Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe: Was passiert mit .Mac-E-Mail-Adressen?

MobileMe: Was passiert mit .Mac-E-Mail-Adressen?

Der Mike
Der Mike09.06.0822:36
An sich finde ich die neuen Features von MobileMe ja sehr praktisch, etwa dass man nun auch seine Kalender unterwegs mit jedem Webbrowser editieren kann (OK, bei Webmail und dem Adressbuch ändert sich da praktisch kaum was gegenüber .Mac).

Aber ist schon irgendwas darüber bekannt, was mit den .Mac-E-Mail-Adressen passieren wird? Also benutzername@mac.com bleibt vollkommen bestehen? Oder dass E-Mails an eine solche Adresse dann z.B. automatisch auf eine benutzername@me.com-E-Mail-Adresse umgeleitet werden? Kann man etwa weiterhin alias@mac.com-Aliase anlegen? Oder gar dann bei MobileMe noch immer einen neuen E-Mail-Account mit benutzername@mac.com anlegen, wenn man benutzername@me.com generell nicht haben möchte?

Ich besitze meine mac.com-E-Mail-Adresse nämlich nun schon acht Jahre und möchte auch weiterhin keine andere haben. (Steve sagte ja mal - als die iTools, also der Vorgänger von .Mac, was mal kostenlos war -, dass eine benutzername@mac.com-E-Mail-Adresse etwas fürs ganze Leben sein sollte. Wäre schwer enttäuscht, wenn sich da nun was ändert.)

Was ich an MobileMe auch gut finde, dass dessen Webinterface speziell bei Webmail bezogen auf die Buttonleiste wesentlich besser bzw. Leopard-homogener ausschaut als dieser furchtbare Look von Mail, welcher bei der Buttonleiste nämlich weder zu Tiger und auch nicht zu Leopard passt. Schaut jeweils aus wie ein totaler Fremdkörper (à la Buttonleiste bei Leopard in Vorschau oder die Scrollbalken beim aktuellen iTunes oder aktuellen iPhoto, was jeweils mit der Mac OS X-Optik rein gar nichts zu tun hat.)

Gut ist auch, dass der Preis nun wohl auf 79 Euro im Jahr gesenkt wird. Praktisch wird man dann wohl entsprechende Abo-Verlängerungen z.B. via eBay für 40 Euro oder kaum mehr erwerben können. Also fünf bist 15 Euro günstiger als schon jetzt.
0

Kommentare

alfrank09.06.0822:39
Du kannst anscheinend auch nicht lesen...
0
söd knöd09.06.0822:40
Hier sind einige Antworten auf Fragen zu finden.
0
dweichelt09.06.0822:41
.mac Kunden werden automatisch auf mobile me upgedated. Dabei kann gewählt werden, ob man mit der eMail-Adresse bei XXXX@mac.com bleibt oder auf XXXX@me.com wechselt
0
Der Mike
Der Mike09.06.0822:43
alfrank
E-Mail von Apple gerade erst bekommen.

Das beantwortet allerdings nur die wichtigste Frage.

Was ist mit neuen MobileMe-Accounts? Was ist mit (neuen) E-Mail-Aliasen? Dann da nur noch me.com oder auch da hoffentlich die Wahl, mac.com zu bekommen?
0
Der Mike
Der Mike09.06.0822:47
söd knöd
Danke für den Link! Beantwortet zwar nur die wichtigste Frage für mich, allerdings leider nicht alles.
0
CooperCologne09.06.0823:06
Altes .Mac Account = alte .Mac Adresse + neue .Me Adresse
Neues .Me Account = nur ne neue .Me Adresse

so einfach
0
heide
heide09.06.0823:10
Grauenhaft. Eine @mac.com hat was, aber so ne @me.com ist ohne Klasse. Da ist ja @gmx.de noch besser. MobileMe. Wo läßt Apple eigentlich so dumme Sprüche herstellen? Sowas ist man bisher nur von MS gewöhnt.
0
mactelge
mactelge09.06.0823:15
mail von Apple wg. mobileMe


„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Der Mike
Der Mike09.06.0823:22
heide
Ja, me.com ist in etwa so "cool" wie eine Hotmail-Adresse.

Außerdem erinnert's halt schwer an Windows Me... Dagegen ist Vista ja geradezu ein gottgleiches OS.

Aber wie ich heute auf Heise im Forum las: Es wird sicher nicht lange dauern, bis Microsoft die Domain me.too registriert, sehr wichtig für "Windows 7".

Oder warum ist's wohl so, dass Microsoft über "Windows 7" bislang in seinen Ankündigungen praktisch rein gar nichts relevantes berichten konnte (!= wollte)?
0
nightx
nightx10.06.0820:39
Kann ich eigentlich dann immer noch mit iweb webseiten auf me.com online stellen oder gibt es keinen webspace mehr. sehe auf den mobile me seiten nix dazu
0
Skywalker
Skywalker10.06.0820:47
nightx
Kann ich eigentlich dann immer noch mit iweb webseiten auf me.com online stellen oder gibt es keinen webspace mehr. sehe auf den mobile me seiten nix dazu

Sicherlich. Apple würde sich doch sonst den eigenen "Ast" für iWeb absägen. Steht auch hier

Interessant finde ich den Satz:
MobileMe will also host your personal domain name so you can publish your site directly to www.youraddress.com.

Was genau ist den darunter zu verstehen?
0
TCHe
TCHe10.06.0821:42
Skywalker

Nicht, dass ich es erklären kann, aber AFAIK geht das jetzt auch schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.