Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobile Me Push geht nicht wirklich! Apple bestätigt

Mobile Me Push geht nicht wirklich! Apple bestätigt

Izer13.03.0913:30
Hallo!

Vielleicht ist den meisten schon aufgefallen dass die Push Funktion nach wie vor nicht wirklich geht.
Zwar werden einkommende Mails gleichzeitig am Mac und am iPhone empfangen - lösche ich aber eine Mail am Mac bleibt sie weiterhin am iPhone.
Erst wenn ich Mail am iPhone öffne verschwindet diese. Apple hat mir soeben dieses Softwareproblem bestätigt.

Leider schon der vierte Fehler in der aktuellen Mobile Me Version
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

DocMcCoy
DocMcCoy13.03.0913:39
So toll MobileMe grundsätzlich ist, so ist doch vieles noch zum Haare raufen . Push in Sachen Mail-app funktioniert entgegen mancher Angaben -zumindest bei mir- immer nur, wenn Mail.app auf dem Mac neu gestartet wurde. In den ersten ca. 30 Minuten kommen die Mails quasi in Echtzeit, danach zum Teil mit 30-45 minütiger Verspätung. Lediglich wenn man das Häkchen für den "IDLE-Befehl" in den Mail-Einstellungen entfernt, wird im eingestellten Minutentakt abgerufen (dann kommt übrigens auch der Benachrichtigungs-Ton immer, sonst ja eher selten). Mit Push hat das ja aber noch lange nichts zu tun ...

Hoffe, dass Apple aus MobileMe bald mal eine runde Sache macht.
0
DocMcCoy
DocMcCoy13.03.0913:43
Nachtrag: zumindest auf dem iPhone funktioniert bei mir Push insofern, als dass die Mails pünktlich einrauschen. Wäre aber halt schon schön, wenn das bei Mail auf dem Mac ebenfalls funktionieren würde.

Derzeit nutze ich -testweise- die Postbox-Beta. Läuft bei mir in der Beta-Version zuverlässiger als Mail. Auch komisch irgendwie.
0
Garp200013.03.0913:45
It's not a bug, it's a(non)feature.

Am Mac ist IMAP Idle unzuverlässig - wie alles was Apple neu einführt. Denke aber das es mit 10.5.7 stabil(er) wird.
„Star of CCTV“
0
Izer13.03.0913:49
Also ich habe das Ganze vorhin mit eine Apple Mitarbeiter getestet und ich bekomme die Mail zeitgleich rein aber wenn ich sie eben lösche tut sich am iPhone nichts...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
DocMcCoy
DocMcCoy13.03.0913:50
Stefanziosa
Also ich habe das Ganze vorhin mit eine Apple Mitarbeiter getestet und ich bekomme die Mail zeitgleich rein aber wenn ich sie eben lösche tut sich am iPhone nichts...

Ist bei mir auch so.
0
Garp200013.03.0913:51
Stefanziosa Wie ich ja schon schrieb, it's not a bug, it's a feature. Die von Dir (und mir) erträumte Funktion gibt's halt bei Apple nicht. Push heisst halt neue Mail kommt sofort, aber nicht das der Gelesen- oder Gelöscht-Status richtig gesetzt wird.

Vielleicht mit iPhone OS 3.0.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx13.03.0913:53
Also wenn ich was auf dem mac lösche dann sind die auf dem iphone auch erst weg wenn ich mail öffne. Empfind cih jetzt aber auch nicht als problem.

Schlimmer ist, das wenn mac und iphone an sind es bei beiden eine zeit lang bingt, aber sich irgendwann das iphone ausklingt und ankommende mails nicht mehr signalisiert, bzw. sie gar nicht empfängt. erst wenn ich es wieder entriegel und mial anmache checkt es die neuen mails.


hab mail am mac auf abruf eine minute stehen immer noch von gmail und ich bekomm die mails kurz nach dem iphone oder auch zeitlgleich
0
Izer13.03.0913:56
Meine derzeitigen Fehler bei Mobile Me:

- Die Push Funktion geht nicht
- Ein iCal URL wird nicht via Mobile Me synchronisiert
- Erinnerungen in iCal werden nicht abgeglichen
- Das Freigeben von ZIP Ordnern via Mobile Me geht bei Windows Rechnern nicht. Diese erhalten nach dem Entpacken nur Datenschrott.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Garp200013.03.0913:59
Das mit dem Mac ist ein anderes Problem: Apple Mail ist einfach bugversuchter Murks. U.a. geht halt das Aufrechterhalten der IMAP Idle Connection nicht zuverlässig. Man bekommt dann gar keine Mails mehr angezeigt, egal was als normaler Poll-Intervall eingestellt ist. Das muss Apple in OS X verbessern.

An Mobile Me liegt das imho nicht. Denn mit Google Mail (auch IMAP Idle) verhält es sich ja genauso.

3. Problem (das was nightx schildert): IMAP Idle am iPhone scheint auch nicht 100% zu funktionieren. Aber nicht zu verwechseln mit dem Pushmail am iPhone (Mobile Me). Google Mail und alle andere IMAP (Idle) Mailer können am iPhone nämlich kein Push. Das geht nur mit Mobile Me und mit Exchange.

Mac: Pushmail mit IMAP Idle, also z.B. Google Mail, GMX Pro, MobileMe, etc.
iPhone: Pushmail mit MobileMe und Exchange.
„Star of CCTV“
0
Garp200013.03.0914:01
Stefanziosa So ist das mit Apple. Viele Worte, wenig dahinter. Im allgemeinen funktionieren neue Features erst mal nicht. Das dauert ewig bis sie brauchbar sind. Prominentes Beispiel:

ToDos in Apple Mail

Bis heute unzuverlässig beim syncen über MobileMe, da werden andere ToDos in Mail angezeigt als auf dem gleichen Rechner in iCal. Dazu kommt das die Darstellung in iCal anders ist als in Apple Mail. So was von schludrig und bugversucht.

Wenn schon die GUI so viele Fehler hat, wie viele Fehler stecken dann noch im Code? Und Security-relevante Bugs?!
„Star of CCTV“
0
Izer13.03.0914:11
Garp2000
Ersten kann es nicht sein dass ein Dienst der 80 € im Jahr kostet derart fehlerhaft ist.
Zweitens gibt es Mobile Me jetzt schon seit Juli letzten Jahres und er funktioniert noch immer nicht. Das hat nichts mehr mit anfänglichen Fehlern zu tun.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Garp200013.03.0914:14
Stefanziosa Ich widerspreche Dir da nicht. Der von mir angebrachte Bug mit dem ToDo-Sync in Apple Mail ist auch schon so alt wie Leopard. Also fast 1.5 Jahre. Behebung? - Fehlanzeige.

Apple mag die cooleren Features und wahre Künstler als Mitarbeiter haben. Die besseren Programmierer und die Projektmanager die der Reihe nach alle Bugs ausbauen ohne sich mürbe machen zu lassen, sitzen in anderen Firmen.
„Star of CCTV“
0
Izer13.03.0914:24
Ich hab jetzt gerade 30 Minuten mit der Customer Realtions Abteilung von Apple gesprochen aber die sind für Mobile Me leider nicht zuständig. Anscheinend gibt es das gar keinen Ich habe nur einen 30 € Gutschein als Entschädigung für die Telefonkosten bekommen - immerhin.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0914:38
DA haben sich mal wieder die richtige getroffen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0914:48
Ok, das mit dem ordentlichen Tippen übe ich bis zum nächsten mal. Versprochen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Izer13.03.0914:57
Dokument Apple!

http://support.apple.com/kb/TS1795?viewlocale=de_DE
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0914:58
So isses besser @@ 
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Izer13.03.0915:04
Danke!

Der Level 2 Techniker hat gesagt er weiß nicht ob das überhaupt einmal behoben wird. Aber er wertet es einmal als Fehler im System.
Es geht gerade um eine Verlängerung von Mobile Me
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Rantanplan
Rantanplan13.03.0915:28
Der Vorteil von Apple: bei Apple ist das Design der Fehler besser
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Izer13.03.0917:37
Nach einem längeren Gespräch über die derzeitigen Mobile Me Fehler hab ich eine Gratis Verlänergung um 90 Tage bekommen
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer13.03.0920:18
Jetzt ist es auch auf Mobile Me zu sehen.
90 Tage noch mal zusätzlich Verlängerung
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.