Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobile Me Problem - Port 993 Timed out

Mobile Me Problem - Port 993 Timed out

justanothermacianer
justanothermacianer10.11.0919:28
Hallo

Seit dem ich auf 10.6.2 upgegradet hab passiert bei mir folgendes:
Beim Laden der Mails in Mail krieg ich ein Warndreickeck mit der Meldung, dass nicht zum Port 993 verbunden werden kann, ich die Netzwerkeinstellungen ändern soll oder es erneut probieren muss.
Mein Google Mail Account läuft unterdessen problemlos weiter.
Löschen und neu konfigurieren des Mail Accounts brachte keine Lösung.
Über den Browser läuft MobileMe weiterhin problemlos

Kennt jemand von euch irgendwelche Vodoo Tricks die jetzt noch helfen könnten?

Edit:
Über's iPhone klappt es auch nicht.
"Es konnte keine Verbindung zum Server mail.me.com hergestellt werden".
:'( :'(
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0

Kommentare

justanothermacianer
justanothermacianer10.11.0919:31
Öhm sry vielleicht wäre das ganze im Bereich Netzwerk&Internet besser aufgehoben. Sorry wenn ein Admin das vielleicht verschieben könnte ?
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
applegenius10.11.0919:40
Hat mit 10.6.2 nix zu tun. Hatte das gestern schon vorm Update gehabt. Dann gings wieder und nun schon wieder...
0
justanothermacianer
justanothermacianer10.11.0919:42
Ja das ganze scheint sich erledigt zu haben :

Aussage vom Apple Support :
Marcus M.: OK....This is a result of a temporary issue with the MobileMe service. Apple is working to identify the issue and expects to resolve it shortly. I apologize for any inconvenience this may cause.
I know it is top priority at the moment... The MobileMe System Status will be updated once this is resolved. For your convenience, the MobileMe System Status is always available on these pages:
http://www.me.com
http://www.apple.com/support/mobileme/ww
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
lanz2410.11.0919:46

"Hat mit 10.6.2 nix zu tun" kann ich nur bestätigen.

Gleicher Fehler auch bei mir, ich habe noch kein update installiert.
0
horstwursti10.11.0919:49
ich kapier nicht warum man gleich die foren vollposten muss, wenn mal zeitweise einen onlinedienst nicht funktioniet, anstatt einfach mal den systemstatus von mobileMe abzufragen
0
MilesDavis29
MilesDavis2910.11.0919:50
Bei mir ist es auch. Und in den Apple Discussions haben sich auch schon einige gemeldet.
Wird wohl bald wieder behoben sein...
0
Desp10.11.0919:50
MobileMe ist derzeit stellenweise offline und nicht zu erreichen. Siehe MobileMe Systemstatus.
0
zeekem10.11.0919:51
also ich kann bei mail zwar senden, aber nixmehr empfangen..
0
predo10.11.0919:56
Das ist ja ganz toll von MobileMe...

Ich mag echt diesen Service - aber es sollte wirklich zuverlässiger sein.
Es kann nicht sein, dass ich keine Mails verschicken und empfangen kann... - und das bei einem kostenpflichtigen Service.
0
unbunt
unbunt10.11.0919:59
horstwursti
ich kapier nicht warum man gleich die foren vollposten muss, wenn mal zeitweise einen onlinedienst nicht funktioniet, anstatt einfach mal den systemstatus von mobileMe abzufragen

Warum müssen Antworten immer so angreifend ausfallen ?? Hätten Sie sich Ihren Post gespart, wäre hier eine Vollpostung weniger.
0
schiggy1310.11.0920:05
wo hab ich eigentlich nen Status von Mobileme wo ich überprüfen kann ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9110.11.0920:13
da siehts du alles!

0
v3nom
v3nom10.11.0920:15
Mail selber und im auch Browser me.com (Mail) funktionieren nicht. Aber mein iPhone empfängt vom me.com Konto eMails!
0
schiggy1310.11.0920:38
weihnachtsmann91
da siehts du alles!


ah cool danke, hatte davor noch nie Probs. mit mobileme, deswegen noch nicht gekannt ...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.