Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit iMovie eine Datei einlesen,so als wenn sie vom band kommt

Mit iMovie eine Datei einlesen,so als wenn sie vom band kommt

ziesell29.03.0620:32
Hallo miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen.Ich möchte eine Datei,die ich von meiner Videokamera auf Festplatte gesichert habe,jetzt in iMovie einlesen.Das Problem ist,iMovie erkennt die Datei als einen Clip,wenn ich den Film von der Videokamera aus einlese,sind es einige Clip's.Kann man iMovie irgendwie dazu bringen auch einen Film auf Festplatte in einzelne Clip's zu bekommen?

MfG
Ziesell
0

Kommentare

vb
vb29.03.0620:59
hm ich verstehe nicht ganz was du meinst...
clips ist doch gut - du nimmst den entsprechenden clip von rechts und ziehst ihn mit der maus auf die leiste unten und schon hast du einen film. so kannst du nacheinander mehrere clips hintereinander-montieren.
oder verstehe ich das problem nicht?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank29.03.0621:33
Tja, ich fürchte, da die Kamera das halt nicht gesplittet hat hast Du Pech gehabt !

iMovie macht immer Clips mit knapp 2 GB Größe...

Aber Du kannst ja den Film in iMovie mit beliebig vielen Schnitten (Apfel-T) in einzelne Clips zerlegen...
0
ziesell30.03.0600:57
vb
Das ist richtig,aber das geht nur wenn ich den Film direkt von der Kamera in iMovie importiere.Nicht jedoch wenn der Film auf Festplatte liegt.

alfrank
Das wäre eine möglichkeit,ich dachte nur das es vielleicht ein Programm gibt das den Film von der Festplatte abspielt und iMovie meint das es von der Kamera kommt.Dann würde iMovie das den Film selber splitten.

Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.03.0601:01
ziesell

Du meinst vermutlich das Feature, daß iMovie den Film in Clips für jede Szene einteilt, oder? Wenn es das nur tut, wenn der Film direkt vom Band kommt, dann wäre eine Möglichkeit die: den Film in iMovie ziehen (als einen Clip), daraus einen Film machen und den auf ein leeres Band exportieren und dann von dort wieder einlesen. Aber vielleicht gibt es auch eine bessere Möglichkeit, mir fiel das gerade nur so ein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK30.03.0601:08
Den Film mit QuickTime Pro zerstückeln, so hab ich es immer gemacht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vb
vb30.03.0602:40
ich meinte schon auch von platte. hängt wahrscheinlich vom format ab....ich konvertiere manchmal vorher in qt pro...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan30.03.0602:58
Vielleicht liege ich auch falsch Aber ich glaube ihr mißversteht ihn. iMovie erstellt beim Importieren von Band für jede Szene einen Clip. Und zwar vollautomatisch. Das mit der Hand machen zu wollen ist... äh... nix gut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb30.03.0605:56
rantanplan

genau. aber macht imovie das nicht auch bei bestimmten anderen formaten von hd? ich meinte, dass imovie mal die filmchen meiner digicam ( von der cf-kartehd ) als clips importiert hat ( was ja auch praktisch war...)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Christian Fries30.03.0606:03
beim export auf die festplatte sind seine index marker vom band verloren gegangen... vermute ich.
0
ziesell30.03.0609:44
Rantanplan
Genau das meine ich,dachte nur das es ein Proggy oder eine einfache Lösung dafür gibt.
0
rmayergfx
rmayergfx30.03.0616:50
ziesell
Hallo miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen.Ich möchte eine Datei,die ich von meiner Videokamera auf Festplatte gesichert habe,jetzt in iMovie einlesen.Das Problem ist,iMovie erkennt die Datei als einen Clip,wenn ich den Film von der Videokamera aus einlese,sind es einige Clip's.Kann man iMovie irgendwie dazu bringen auch einen Film auf Festplatte in einzelne Clip's zu bekommen?

MfG
Ziesell


Probiers mal mit frameline, es gibt hier eine 7 tage trial:

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.