Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit eyeTV was anderes ansehen, als man ger. aufnimmt

Mit eyeTV was anderes ansehen, als man ger. aufnimmt

Max_volume
Max_volume20.09.0619:17
Hallo! Ich habe mal eine kurze Frage, die mir ein Profi sicherlich sofort mit einem Satz beantworten kann. Mit einem DVD- oder VHS-Rekorder kann ich ja etwas aufnehmen und zur selben Zeit etwas anderes ansehen (auf einem anderen Sender). Warum geht das mit eyeTV nicht? Liegt das am Programm oder am Videoeingang???
grüße, max
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher20.09.0619:22
dazu braucht man rein praktisch zwei Tuner, einen für die Aufnahme und einen zum Anschauen.
Und wenn die eyeTV Lösung das hardwareseitig nicht hat, dann gehts auch nicht.
Ob die Software das unterstützt weiß ich nicht, weil meine DVB-T Box die Voraussetzungen nicht bringt
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
promac20.09.0620:14
Bei analogem kabel geht es nicht, bei Satellit teilweise, da immer soviel ich weis 4 programme auf einem Übertragungskanal gesendet werden.
0
JustDoIt
JustDoIt20.09.0621:01
2 Empfangsteile notwendig! EyeTV ist aber nur einkanalig, deswegen habe ich es auch nicht sondern einen Topfield Harddisk Recorder mit 2 Empfängern und ner dicken Platte. Kann man auch Radio mit hören und mp3 drauf packen. Das schafft Apple nie (sick)
0
Agrajag20.09.0621:09
DVB-Empfänger können mehrere Kanäle mit einem Empfangsteil anzeigen, sofern sie im gleichen Bouquet liegen. Z.B. liegen in Hamburg in DVB-T die Sender Pro7, Kabel1 N24 und Sat1 in einem Bouquet und können somit gleichzeitig angesehen und/oder aufgenommen werden.

Ich weiß nicht, wie es bei EyeTV geht, bei iTele geht das sehr einfach.
0
Michael20.09.0621:15
Das geht geht mit EyeTV
schon mal die Hilfe zum Programm gelesen?? da stehts drin,
Wie @@ agrajag schon sagt alle Sender die auf der gleichen Fequenz liegen lassen sich gleichzeitig ansehen. Hier in Ostwestfalen gibt es nur die Öffentlich Rechtlichen Sender (schönes Wort) über DBV-T da kann ich teilweise 4 Sender gleichzeitig schauen

Gruß Michael

PS: Ach je beim öffnen des zweiten Fensterns die "ctrl"-Taste festhalten dann öffnet sich ein zusätzliches Fenster
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Max_volume
Max_volume21.09.0616:07
Ahja! Danke!
0
jogoto21.09.0616:15
Max_Volume<br>
...Mit einem DVD- oder VHS-Rekorder kann ich ja etwas aufnehmen und zur selben Zeit etwas anderes ansehen...

Das stimmt schon mal nicht. Du kannst mit einem DVD- oder VHS-Rekorder etwas aufnehmen und gleichzeitig an einem (beliebigen) Fernseher etwas anschauen. Die beiden Geräte haben nichts miteinander zu tun.
0
Hßn
Hßn21.09.0617:10
JustDoIt
das hat ja nix mit Apple zu tun, wenn du einen zweiten EyeTV an einem eigenen LNB port anschliesst hast du auch zweikanal Betrieb:-P
0
JanB21.09.0617:14
wenn du ein eye-tv für dvb-s hast liegen zb sat1, pro7, kabel1, n24 auf einer frequenz!

wenn du zb. pro7 aufnimmst einfach mit gedrückter strg taste uf "neues fernsehfenster öffnen" klicken und schon hast du ein 2tes fenster in dem du zb kabel1 gucken kannst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.