Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Missing sync conduit

Missing sync conduit

Olaf Neugebauer08.04.0522:50
ich synchronisiere meinen T3 mit dem ibook G4.
Palmdesktop funzt nicht, speziell der Hotsync Manager, will auch nicht weiter drauf eingehen ,schon mit mac profis Neuinstallationen versucht , nix !
meine Frage ,gibt es ein Conduit für Missing Sync ,ähnlich das von Documents to Go ,was man in Missing Sync einbindet um iCal und das Adressbuch zu syncen ?
Oder ist man immer auf diesen "blöden" Hotsync Manager angewiesen.
Danke.
0

Kommentare

Olaf Neugebauer08.04.0523:01
Ja, die Kalender und Adressen Conduits habe ich in Missing Sync, aber es wird nur der Palmdesktop synchronisiert , nicht iCal und das mac Adressbuch.
0
Maciavelli
Maciavelli09.04.0500:57
Also, ich habe Missing Sync gekauft weil ich gedacht habe, das "Syncen" zwischen meinem T3 und meinem Powerbook bzw. iMac (iCal & Adressbuch) würde sich verbessern. Nun, MissingSync ersetzt nicht iSync oder verbessert es. Nach wie vor, funktioniert das Synchronisieren zwischen einem T3 und iCal bzw. Adressbuch nicht zufriedenstellend.
Doppelte Einträge, verschwundene Adressen, durcheinandergebrachte Telefonnummern usw. Es ist leider so: der T3 synchronisiert sich nur perfekt mit dem Palm Desktop.
Vielleicht überrascht uns Tiger in diesem Punkt positiv.
0
Olaf Neugebauer09.04.0504:21
ich hab es jetzt hinbekommen, habe palmdesktop gelöscht.
Aber das dauert ja eine Ewigkeit, habe ca. 1200 Adressen , und 4 jahre Kalendereinträge.
Knapp 2 Stunden "syncte" er !!!
Kann ich nicht jeden Tag machen.
0
Olaf Neugebauer09.04.0516:44
Man kann ja nur einstellen,was älter als eine woche,monat u.s.w. ist , hatte nur ein wort im kalender geändert, und es dauert auch ca. 25 minuten !Bin zwar froh,nicht mehr den Palm Desktop benutzen zu müssen ,aber dort ging es sehr schnell.
Muss meine Kalenderdaten jeden Tag abgleichen.
Gut, wenn es nicht schneller geht , muss ich damit leben.
0
Olaf Neugebauer09.04.0518:53
USB , Bluetooth daueeeeeeeeeert noch länger.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.10.0511:07
Stefan

Wenn Du die Version bei DataViz registrierst wirst Du auch kostenlose Updates dafür erhalten.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr11.10.0502:26
Tach ..

aber hat schon mal jemand eine Möglichkeit gefunden, die "Documents to go" mit dem Mac zu synchroniseren? Also ähnlich wie die iDisk?

Irgendwie stelle ich mich hier zu brasslich an ...

10.4.2 und ein LifeDrive

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr11.10.0502:27
.... und "Missing Sync"
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr11.10.0509:35
Geht das mit der mitgelieferten Version oder muß die gekauft werden? Ich kann die Dokumente auf dem Mac nicht finden.. wohin synchronisiert der die??

Stefan
0
elBohu
elBohu11.10.0509:55
Die Landen in deinem Dokumente Ordner.
Die Zeit kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Oder hast du eingestellst, dass der Desktop den HH überschreibt (ne, selbst das würde die Zeit nicht so beanspruchen!) Ich synce meinen Treo650 mit Missing Sync und Entourage, Doc2Go und dem anderen Kram. Das dauert selbst bei BT nie länger als 5 min. Allerdings haben ich auch nicht das Adressbuch von Togo drauf... Palmdesktop habe ich schon lange nicht mehr. Was mich am Adressbuch stört, ist dass man Einträge nur sehr mühsam anlegen und ändern kann und eben das schon genannte Problem mit den veränderten Telnummern, man ist das Nervig, wenn man erst mal alle einträge kontrollieren muss...

So, weiter arbeiten....
„wyrd bið ful aræd“
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.04.0522:52
Klar geht ohne HotSync - wird alles mit Missing Sync mitgeliefert !!
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.04.0523:44
Klar - ich synche nur mit iCal und Adressbuch - Palmdesktop hatte ich nie drauf.
<br>Es ist doch ein Super Handbuch als PDF dabei - steht alles drin - in Deutsch und Farbe
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.04.0501:08
Also ich habe den Treo 650 und keinerlei Probleme, auch keine doppelten Einträge - Unsterstützung mit der Version 4.0.4 ist Klasse !!
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.04.0514:18
Er muss ja auch nicht jeden Tag das Telefonbuch von Berlin synchen und die letzten 4 Jahre Deines Lebens
<br>Dann nur noch Daten die geändert werden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.04.0517:07
Synchronisierst Du über USB Kabel oder über Bluetooth ??
<br>
<br>Das ist meines Erachtens ganz schön lange - wenn es über USB geht.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.10.0507:08
Für Dokuments to Go gibt es doch sogar eine Mac Version, diese bindet sich doch in Missing Sync ein und gleicht die Dokumente ab - wo liegt Dein Problem ?

Vorraussetzung für das gute Gelingen ist aber die neuste Version von Dokuments to Go - derzeit 7.0.6 glaube ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.