Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mindestschriftgrösse bei Mail

Mindestschriftgrösse bei Mail

rayban25.01.0913:18
Gibt es so etwas wie eine Mindestschriftgrösse bei Mail, die dafür sorgt, dass manche Mails nicht im Fliegenschiss Format ankommen, sondern automatisch vergrössert werden - wie z.B. bei Thunderbird, outlook ... und allen anderen e - mail Programmen? Bitte gebt mir nicht zur Antwort, dass ich ja den Absender bitten könnte, sein Format richtig einzustellen - das ist in der täglichen Berufspraxis völlig unpraktikabel.

bis die Tage

rayban
0

Kommentare

alfrank25.01.0913:44
Ganz einfach in den Mail-Einstellungen, wieso ?
0
rayban25.01.0914:11
Das ändert aber nichts daran, dass einge E-mails nach wie vor klein und unleserlich erscheinen.
0
rayban25.01.0914:16
zur Ergänzung: in Thunderbird, das ich parallel laufen lasse, erscheinen die Mails in lesbarem Format- eben auch diese, die in Mail nicht leserlich sind - hier habe ich als Minimalschriftgrösse 14 eingegeben und kleiner erscheint es dann auch nicht.

bis die Tage


rayban
0
Hühnchen
Hühnchen25.01.0914:25
Das Bild zeigt doch auch die Einstellungen, wie die Mails bei Dir dargesetellt werden sollen. Es geht doch darum, wie die Mails aussehen muss, dass sie beim Empfänger gut ankommt.
Ich würde sie einfach als reinen Text verschicken - ohne diesen ganzen formatierungsquatsch. Ich regt das ohnhin immer auf, dass alle Leute mir sagen wollen, wie ihr Mails auszusehen hat, mit blauem Hintergrund und fetter Gelber 24 Punkt Schrift. Sieht doch eh alles nur unübersichtlich aus, wenn jede Mail anders ist.
0
rayban25.01.0914:29
Es geht nicht darum, wie meine mails woanders ankommen, sondern wie eingehende mails bei mir aussehen!!!


Bis die Tage


rayban
0
jonny91
jonny9125.01.0914:38
rayban

Also ich verstehe was du meinst, zumal mich das auch nervt. Eine Antwort hab ich aber nicht parat.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Hühnchen
Hühnchen25.01.0915:17
sorry, dann habe ich die Frage falsch verstanden (aber die Antwort würde trotzdem passen ) Nee weiß ich dann auch nicht weiter. Mir fällt aber ein, dass es früher mehr war und ich schon lange keine so unleserliche Mail mehr bekommen habe
0
rayban25.01.0915:23
Wo kann man bei Apple Verbesserungsvorschläge einreichen und dafür ein Prämie in Form eines MacBook Pro bekommen?

Aber jetzt mal im Ernst: kann es sein, dass so etwas für einen Programmierer Simples in diesem Programm nicht vorhanden ist?

bis die Tage

rayban
0
Schnapper25.01.0915:29
Du kannst mit + den Text doch vergrößern, oder nicht?
0
rayban25.01.0915:40
Klar kann ich das - aber jedesmal, wenn ich mir die mail durchlesen will, muss ich es wiederholen.

Ich finde es einfach nervend!!! Und es nervt schon seit einer geraumen Zeit - eine ähnliche Diskussion wurde schon vor 2 Jahren hier geführt - ebenfalls ohne Ergebnis.

Das das nicht geändert wird, ist mir völlig unverständlich. Wenn ich es richtig recherchiert habe, hat das iphone eine solche Einstellmöglichkeit für Mindestschriftgrösse.

Bis die Tage


rayban
0
jonny91
jonny9125.01.0915:57
rayban
Stimmt das iPhone hat so eine Option, Safari (am Mac) übrigens auch.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.