Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassistent von 10.4 auf 10.6

Migrationsassistent von 10.4 auf 10.6

Swish30.10.0908:36
Hi zusammen

Ich habe ein neues MacBook, welcehs ich mit den Daten von einem alten iBook G4 befüllen soll. Nun sagt mir der neue Migrationsassistent ich soll die DVD mit 10.6. in den alten Mac einlegen und "CD/DVD Sharing installierern. Dummerweise kann ich OS 10.6 auf diesem PPC mit 256 MB RAM nicht installieren.

MUss ich da wirklich alles von Hand rüber kopieren ?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla30.10.0908:41
Wenn du das iBook per Firewire-Target (Taste "T" beim Start gedrückt halten) am neuen MacBook anschliesst, dann sollte das ohne DVD Sharing funktionieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
onicon
onicon30.10.0908:52
1. das neue macbook hat kein firewire.
2. kann man das benoetigte update auch via softwareaktualisierung oder apple downloadseite auf das alte ibook laden.
0
mistamilla
mistamilla30.10.0908:57
onicon
1. das neue macbook hat kein firewire.
...
Oh. Überlesen. Tschuldigung
„ITZA GOOTZIE“
0
v3nom
v3nom30.10.0909:14
Altes System auf eine externe Platte clonen.
Oder ueber das (w)Lan die Daten austauschen.
0
MoreliaV
MoreliaV30.10.0909:18
Das Programm CD/DVD Sharing ist doch einzeln als Installer auf der DVD, Du musst nicht das komplette 10.6 installieren, nur das Programm, danach kannst Du die Compis via Ethernet verbinden... oder geht das nur mit dem Air?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
mkerschi
mkerschi30.10.0909:24
Oder die beiden mit einem Ethernetkabel verbinden.
Genaue Angaben wie findest du im Migrationsassistenten.

Michael
0
RustyCH
RustyCH30.10.0910:16
Ich habe auch von PPC-PB mit 10.4.X auf ein neues Intel-MB mit 10.5.x versucht über Ethernet und den Migrationsassistenten zu migrieren, ohne Erfolg. Ich habe dann die alte Festplatte auf eine externe HD geclont und von da per USB in den neuen Rechner migriert.
Ich empfehle dir, auf dem alten System die Rechte und HD zu reparieren, bevor du die Aktion startest.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.