Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Teams App (Login-Problem)

Microsoft Teams App (Login-Problem)

Jaronimo18.03.2110:56
Hi.
Ich habe folgendes Problem mit Microsoft Teams auf dem MacBook:
Wenn ich die Anwendung starte, erscheint ein Login-Fenster wo ich mich anmelden kann = so weit gut
doch dort stehen bereits zwei gespeicherte Logins, die aber nicht mehr genutzt werden (sind veraltet, und werden nicht mehr benötigt). Genau diese Logins lassen sich nicht entfernen. Schlüsselbund durchsucht, da finde ich auch nichts.
Wie bekomme ich die Login Daten aus diesem Fenster weg?
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie18.03.2112:15
Hast du schon mal auf deinem MS Account (online) geschaut?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Jaronimo18.03.2112:24
hi, ich finde dort leider nichts zu dem Thema "Teams"
Mac-Rookie
Hast du schon mal auf deinem MS Account (online) geschaut?
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
Peter196418.03.2112:58
Hi,

ich wollte mich heute auch anmelden und konnte das nicht.
evtl hat Microsoft mom Probleme bei der Anmeldung.

Vielleicht melden sich ja noch mehr mit den gleichen Problemen

Peter
0
Jaronimo18.03.2113:07
Darum geht es mir nicht.
Auf dem MacBook wurde die Teams App installiert, weil per Browser funktioniert das nicht. Und wenn ich die App starte, sieht man bereits zwei Accounts: einer davon ist uralt, der andere gehört einer anderen Person aus dem Haushalt, und wird auch nicht mehr benutzt. Und diese möchte ich löschen. Irgendwo werden die Informationen abgelegt, aber wo?
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie18.03.2114:20
Kann man sich in die alten Accounts einloggen und von dort löschen? Kenne mich mit dieser App nicht aus.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
maculi
maculi18.03.2114:26
Hast du schon mal in deiner persönlichen Library im Ordner Preferences geschaut? Dort würde ich als aller erstes nachsehen. Ansonsten, gibt es für Teams einen ordentlichen Deinstaller? Den mal laufen lassen, anschließend Teams neu installieren. Hab allerdings auch schon deinstaller gesehen, die dermaßen viel übrig gelassen haben, das war nicht mehr feierlich, aber einen Versuch ist es wert.
0
mistamilla
mistamilla18.03.2114:34
Gehe mal zu ~/Library/Application Support/Microsoft und lösche dort den Ordner «Teams».
Vielleicht mal erst in den Papierkorb ziehen und noch nicht entleeren.
„ITZA GOOTZIE“
0
Jaronimo18.03.2118:01
Leider nicht. Es wird über ein Problem berichtet mit der Bitte sich an den Administrator zu wenden.
Mac-Rookie
Kann man sich in die alten Accounts einloggen und von dort löschen? Kenne mich mit dieser App nicht aus.
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
Cornel
Cornel18.03.2118:31
Microsoft Azure hatte diese Woche Probleme und es gab diverse Anmeldeprobleme bei Office 365 oder auch Teams.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.