Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Live Messenger über Crossover Mac?

Microsoft Live Messenger über Crossover Mac?

applegenius17.07.0910:47
Hallo zusammen,

so doof das auch ist: ich brauche diesen Live Messenger. Der Messenger für Mac kann kein Videochat, andere Progs wie aMSN funktionieren oft nicht und wenn sehr schlecht.
So dachte ich mir, nimmste CRossover Mac und nutzt es da. Nun kann ich aber keine Infos finden, ob das überhaupt geht?
Habe natürlich nen Intel Mac Dennoch... hat einer Erfahrungen damit oder kennt eine gute Alternative für den Mac? Wichtig dabei ist, dass Videochat geht mit MSN.

Danke schonmal für Hilfe
0

Kommentare

cs417.07.0910:49
Nein Crossover geht nicht... Du musst wohl Windows installieren mit VMWare Fusion oder Parallels.. oder warten bis der Messenger für Mac mit Video kommt...
0
applegenius17.07.0910:53
Na toll Mich nervts echt, dass die Mac Version immer noch kein Video kann. Das ist sowas von schwach
0
Homie
Homie17.07.0910:59
also bei mir funktioniert der amsn einwandfrei!!!
0
Airbow
Airbow17.07.0911:01
denke die video funktion wird absichtlich nicht aktiviert.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
applegenius17.07.0911:43
Homie
also bei mir funktioniert der amsn einwandfrei!!!


Naja, einwandfrei ist auch was anderes. Wollte gestern nen Videochat machen... nix ging... nun, notgedrungen dann auf meinem MacBook Vista gestartet und dann dort den Chat gemacht per Live Messenger. Das ging einwandfrei und genau sowas hätte ich gerne unter Mac OS X
0
Homie
Homie17.07.0912:06
vielleicht sind deine router-einstellungen nicht i.O. ich musste auch erst den port freigeben, jetzt läufts wie geschmiert
0
applegenius17.07.0912:40
Homie
vielleicht sind deine router-einstellungen nicht i.O. ich musste auch erst den port freigeben, jetzt läufts wie geschmiert

Hmm... da ist was dran. Mich wundert aber, dass so Progs wie Skype oder Live Messenger einfach sofort laufen, ohne da was zu machen. Warum ist das so? iChat ist auch son Kandidat, der hin und wieder nicht geht.
0
haemm0r17.07.0912:49
wenn der port beider nicht freigegeben ist bei skype, dann gehts über einen relay server von skype, der die ports offen hat. wenn einer der beiden konferenzteilnehmber den port öffnet reicht das auch.
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.