Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Entourage

Microsoft Entourage

Richard-X08.04.0916:58
Hey ich hab nen kleines Problem.

Und zwar geht es um die Nachrichtenabfrage mit Entourage. Ich nutze ein GMX-Konto und Entourage auf meinem iMac und auf meinem MacBook allerdings hab ich folgendes Problem und zwar werden immer nur Nachrichten auf den mac abgerufen auf dem entourgae gerade läuft. Also ich hab auf dem iMac sowie auf dem MacBook nie dieselben Nachrichten das is insbesondere dann sehr nervig wenn man eine bestimmte Mail sucht. Nun wäre meine Frage wie es möglich ist das beide die Mails vom GMX-Server abrufen.

Danke schonmal
0

Kommentare

mike_s
mike_s08.04.0917:03
Du solltest die Email-Accounts mit der Option IMAP einstellen, so ist es garantiert dass die emails auf beide Seite(Rechner) zu sehen sind
Ambesten stellst du auch ein/aktivierst du auch die Option TLS (falls es vom provider unterstützt wird)
„....“
0
Catcatcat08.04.0917:25
Geht es nicht darum, dass du in den GMX-Konto-Optionen ein Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen musst? Dann kommen dir alle Nachrichten auf alle Rechner, auf denen du ein GMX-Konto hast.
0
Hipster08.04.0917:29
Ist gar nicht so schwierig.

Bei mir (Dual G5 mit einer 10.4 und einer 10.5 Partition auf der Festplatte) habe ich in den Konteneinstellungen von Entourage jeweils ein Häkchen bei "Nachrichten vom Server löschen, nachdem sie vom Computer gelöscht wurden" gesetzt.

So habe ich in beiden Betriebssystemen üblicherweise die gleichen Mails im Posteingang (wobei ich bei 10.5 ungerne von einem Betriebssystem spreche *sick* *sick* ).
0
Hipster08.04.0917:31
Ahhhh, sehe gerade: Catcatcat hatte das Problem schon gelöst ..
0
jlattke08.04.0918:05
hipster: wo ist Dein Problem mit 10.5?
0
Richard-X08.04.0918:26
danke erstmal

genau das is das problem um die auf dem server zu belassen muss ich gmx promail nutzen aber mal gucken

anders hab ich sone einstellung jedenfalls nich gefunden
0
Catcatcat08.04.0919:10
Du findest diese Einstellung in deinem Entourage, Kontoeinstellungen, Optionen. Dazu brauchst du kein Promail, Freemail geht auch (ich mach's ja selber so).
0
Digitalo
Digitalo08.04.0922:05
Hipster
(wobei ich bei 10.5 ungerne von einem Betriebssystem spreche *sick* *sick* ).
Kannst du etwas zu deinen negativer Erfahrungen sagen?

0
Richard-X08.04.0922:28
hey danke ... sry man kann sich aber auch echt blöde anstellen

also danke nochmal klappt jetzt wunderbar
0
Digitalo
Digitalo09.04.0900:38
Richard-X
also danke nochmal klappt jetzt wunderbar
Da du einer der nicht sehr zahlreichen Entourage-Benutzer bist und ich nicht einen Thread deswegen eröffnen will:
Was 'Speicherort' bedeutet, verstehe ich bis heute nicht. Hast du eine Erklärung? Bin vor wenigen Wochen auf Entourage umgestiegen (Version 2008).

0
Richard-X09.04.0901:01
um ehrlich zu sein weiß ich nichmal wo dieser Speicherort bei dir überhaupt genau auftaucht ... vll mal den Bildausschnitt n bisschen vergrößern?
0
Digitalo
Digitalo09.04.0901:57
Ist ein Kalendereintrag.
'Speicherort' taucht nur auf, wenn ich 'Besuch bei..' mit einem Einfachlick markiere. 'Besuch bei...' ist dann, hier hellblau, hinterlegt. Ist der Eintrag nicht mehr markiert, verschwinder 'Speicherort'.

Markiert:
0
Digitalo
Digitalo09.04.0901:58
Nicht markiert:
0
Richard-X09.04.0902:24
ahh ... ich glaub das is einfach der Ort? bei mir steht da jedenfalls nur der Ereignisort ... guck doch mal in den Einstellungen welchen Ort du da angegeben hast kanns mir jedenfalls erstmal nur so erklären
0
Digitalo
Digitalo09.04.0902:42
Richard-X
ahh ... ich glaub das is einfach der Ort? bei mir steht da jedenfalls nur der Ereignisort ...
Den Ort trage ich in der Eingabemaske für eine Ereignis nie ein. Ich weiss ja, wo der Meier wohnt.
Du hast recht: 'Speicherort' erscheint, wenn kein Ereignisort eingetragen ist, ist also ein Platzhalter mit irreführendem Namen.
Jedenfalls hat mich das Wort auf eine falsche Such-Fährte gelockt. Wäre nur 'Ort' erschienen, wär's klar gewesen. Da wird ein Übersetzer geschlampt haben.
Danke für den Hinweis & gute Nacht.

0
Richard-X09.04.0902:47
das hab ich mir auch gerade gedacht mit dem übersetzer aber naja ... microsoft was will man da schon erwarten nichwahr aber sonst find ich entourage eigentlich ganz gelungen
0
Digitalo
Digitalo09.04.0902:58
Richard-X
... aber sonst find ich entourage eigentlich ganz gelungen
Ich verwende es vor allem, weil ich Termine, Adressen und E-Mails wieder in einem einzigen Paket drin haben wollte. Alles, was ich zuvor versucht hatte, hatte mich nicht befriedigt. Da Entourage die Ereignisse beinahe zeitgleich in iCal und die Adressen ins Adressbuch einträgt, ist der Abgleich mit dem iPhone auch kein Problem. Dass sich die iCal-Kalender mit den Entourage-Kathegoriene nicht so recht verstehen, damit kann ich gut leben.

0
Richard-X09.04.0910:54
ganz genau dafür können wa microsoft ruhig mal loben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.