Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Access / Mac

Microsoft Access / Mac

BvK22.06.0516:24
Dieses Programm gibt es für Mac nicht. Welches Mac verfügbare ist insofern kompatibel, dass sich Datenbanken weitestgehend unverletzt aus Access importieren lassen? Eventuell OpenOffice, FileMaker? Virtual PC ist halt nicht so der Bringer und das Office für Win habe ich auch nicht.
<br>BvK
<br>
<br>
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.06.0516:29
Warum muss es den kompatibel sein?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl22.06.0516:32
Der beste Weg ist einen PC als DB Server einzurichten, diesen dann mittels ODBC an die Access DB zu koppeln und dann bequem mit SQL auf die DB zuzugreifen...
0
BvK22.06.0516:39
Jaguar 1
<br>es existieren bereits Datensätze die ausgewertet werden sollen und in Access angelegt sind.
<br>@@rofl
<br>kriegen sowas auch Datenbank Laien hin, bzw wo finde ich sowas wie eine Anleitung?
<br>Hintergrund der Anfrage ist:
<br>Meine Biologie Tochter hat irgendwelche Datensätze über Tierpopulationen im peruanischen Regenwald bekommen und möchte sie jetzt auf ihrem Mac auswerten, grafisch darstellen etc.
<br>BvK
<br>
0
rofl
rofl22.06.0516:51
Bvk
<br>Nein für Laien macht das keinen Sinn, tut mir leid. Aber man kann die Daten aus Access in Excel exportieren (jede Tabelle einzeln), das geht ja meistens bei Freunden oder Verwandten. Vielleicht reicht das schon.
<br>
<br>Ansonsten mal schauen was die FileMaker Profis raten.
0
rofl
rofl22.06.0516:54
Ach ja KOffice hat jetzt eine DB Software drin, schau doch mal ob das vielleicht klappten könnte.
0
kawi
kawi22.06.0517:02
Filemaker.
<br>Da gibts auch ne Trial version zum Download, da kannst du das ausgiebig testen.
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0517:03
rofl @@
<br>wasn KOffice?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl22.06.0517:06
KDE Office http://www.kexi-project.org/about.html www.koffice.org/
<br>Das DB Tool heisst Kexi http://www.kexi-project.org/about.html www.kexi-project.org/about.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.