Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdigkeiten seit 10.3.1

Merkwürdigkeiten seit 10.3.1

MausR13.11.0318:10
Seit dem Update von 10.2.8 > 10.3 > 10.3.1 habe ich folgendes:
1.) Der Bildschirmschoner läßt sich nicht mehr abschalten, steht auf "NIE" und geht nach ca.15 Min. an noch bevor nach 20 Min. der Bildschirm bei meinem iMac abgeschaltet wird.

2.) Ich habe da nun diese komische blaue Kugel von Exposé
obwohl ich die nicht mit einem Programm aktiviert habe. Und ich will das Ding auch nicht haben.

3.) In Zusammenhang mit Toast 6.0.3 kann ich leere DVD-RW Medien zwar brennen aber ich kann sie nicht einlesen oder löschen. Wie gesagt iMac mit "Superdrive" Sony DW A10 oder so.

Frage ist nun ob bei anderen die gleichen Probleme aufgetaucht sind oder man mir zumindest Helfen kann.

0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote13.11.0318:13
Vielleicht hast du Bugs von 2.8 mitgenommen und kommst jetzt mit einem Cleanistall von 10.3 besser zurecht ?
0
rofl
rofl13.11.0318:17
zu 2. suche mal bei MacOsXHints nach dem Balll Expose da kannste es mit ausschalten.
0
NoName
NoName13.11.0318:29
zu 2) Hol Dir die Freeware Hackpose von ifthen, dann kannst Du Dir das Terminal ersparen Info@@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien13.11.0319:00
Der RealPlayer macht bei Expose nicht (mehr) mit; bei QT läuft der Film stattdessen verkleinert weiter. Vermutlich ist das aber ein generelles Problem.
„Ey up me duck!“
0
MausR15.11.0323:12
Also erstmal vielen Dank für die Antowrten. mittlerweile haben sich wie es scheint alle probleme lösen können.

Nachdem ich nun 10.3 komplett neu installiert habe funktioniert nun auch das abschalten des Bildschirmschoners.

An der blauen Kugel war ich selber Schuld, man sollte schon vorher lesen und wissen was man einstellt unter XUPPORT

Und habe ich gerade mal getestet was denn nun mit dem
DVD-RW problem ist und ich muß euch sagen auch das Problem hat sich durch die Neuinstallation gelöst.

Dazu muß ich sagen das ich seit ich einen Mac habe (1995, weder auf meinem Performa630 noch auf dem G3-300MHz Desktop (420MHz nur durch Jumpern ohne extra Kühlung 4Jahre durchlief ohne Probleme und heute noch bei einem Bekannten in dieser Konfiguration läuft , jemals ein System neu installiert habe sondern immer nur upgedated habe.
Das ganze kenne ich nur von meiner Arbeit als PC Administrator. Mr. Gates weiß schon wie man Arbeitsplätze schafft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.