Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiges iPhoto Phänomen

Merkwürdiges iPhoto Phänomen

jeti
jeti26.12.0818:10
Hallo zusammen und besinnliche Weihnacht.

Mhhh, wie fange ich am Besten an?
Nachdem ich in iphoto mal kräftig aufgeräumt und mich von diversen Altlasten entfernt habe,
habe ich die verbleibenden Bilder in den Originalzustand zurück versetzt => bekomme aber trotzdem noch immer "zurück zum Original" angeboten.

Hatte mir dabei nichts weiter gedacht, denn — ich hatte ja alle Fotos, wie gewünscht, in den Originalzustand versetzt.
Nach einiger Zeit stellte ich fest, das mir einiges an freiem Festplattenplatz flöten gegangen ist.
Wußte im ersten Moment auch nicht woran es liegen könnte

Stellte aber relativ schnell fest, sobald ich iPhoto geöffnet habe rödelt die Festplatte wie verrückt.
Genau dieses machte mich stutzig. Dabei stellte ich fest, daß iPhoto die Bilder wieder in den "bearbeiteten" Zustand versetzt => zumindest scheinbar.
Habe allerdings nicht ein Bild gefunden welches wieder bearbeitet ist.
Wähle ich via Kontex-Menü den Punkt "zurück zum Original" aus arbeitet der Mac und der verlorene Speicherplatz ist wieder vorhanden.

Habe ich iPhoto erneut geöffnet beginnt dieses wieder fröhlich im Hintergrund an zu arbeiten und klaut mir Festplattenplatz.

Kennt Ihr dieses Verhallten, oder habt Ihr den Einen oder Anderen Tip für mich.

P.S.
Seit wann hat iPhoto eigentlich die Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Funktion

0

Kommentare

DonQ
DonQ26.12.0818:30
Nachdem ich in iphoto mal kräftig aufgeräumt und mich von diversen Altlasten entfernt habe

…ging gar nichts mehr richtig und ich musste neuinstallieren und ein backup einspielen, nach dem nicht mal starten mit alt oder alt command und reparieren mehr geholfen hatte.

ausserdem zickt iphoto manchmal ganz schön rum

darum bilder 2 mal importieren, 1 mal direkt unter bilder, 1 mal in iphoto,

my 2 cents
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.