Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdige Mausgeste unter OS X 10.5

Merkwürdige Mausgeste unter OS X 10.5

RobStyles19.08.0823:42
In letzter Zeit musste ich verdutzt eine eigenartige Mausgeste unter Leopard feststellen.

Wenn ich im Finder die Listendarstellung der Dateien ausgewählt habe und dabei eine(n) Datei/Ordner verschieben will, passiert nix. Stattdessen werden mehrere markiert, wie wenn man Cmd oder Shift benützen würde.

Wisst ihr, wie das ausgeschaltet wird?

Danke im Voraus
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.08.0823:49

Du musst das Icon fassen.

Nicht links und auch nicht rechts davon.


0
bestbernie19.08.0823:54
Bei mir ist es so, ich hielt das für ein Feature, keinen Bug, das ich wenn ich die Datei mit der Maus am Icon oder am Namen "anfasse", die Datei zu verschieben ist, wenn ich sie aber am Leerraum vor dem Icon oder hinter dem Namen anfasse, die folgenden ausgewählt werden. Ich finde das wie gesagt gut.
0
Jaguar1
Jaguar119.08.0823:54
Es reicht auch, wenn du auf den Text klickst (is ja doch 'ne etwas größere Fläche als das Icon). Du darfst nur nicht auf die weiße Fläche nach dem Text klicken, dann wird markiert!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ela20.08.0809:21
Kenne ich auch von Tiger und ich meine auch Panther:
Es sollte auch funktionieren wenn Du klickst (egal wo in der Zeile - Hauptsache die Zeile wird markiert), dann einen Augenblick wartest und erst jetzt ziehst.
Machst Du es schnell, dann kannst Du (eben schnell) mehrere Dateien markieren.

Ist übrigens mit Text im Texteditor und auch in anderen Programmen ganz ähnlich. Also einfach klicken - kurz gedrückt halten und warten - und erst dann ziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.