Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdige Dateien im Papierkorb

Merkwürdige Dateien im Papierkorb

BigMama
BigMama21.02.0917:45
Hallo zusammen hab grade auf mein MacBook Mac OS X 10.5.6 installiert jetzt hab ich zwei Daten im Papierkorb die ich nicht weg bekomme.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
0

Kommentare

pb_user
pb_user21.02.0917:48
die dateinamen kann man leider nicht erkennen, aber versuch es mal mit der option "papierkorb sicher entleeren".
0
BigMama
BigMama21.02.0917:54
Ok verdammt neuer Versuch hab ich schon hatte die drauf hab eben komplett geplättet und jetzt hab ich die Daten schon wieder drauf
0
iOEG
iOEG21.02.0918:17
Wirf mal die USB-Laufwerke aus: Wenn die Dateien dann aus dem Papierkorb verschwunden sind, weisst Du jedenfalls, woher sie kommen. Danach 1 USB-LW nach dem anderen wieder mounten und dabei den Papierkorb kontrollieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hing die Platte vorher an einem PC und die Müll-Dateien waren auch nur per Windows-Papierkorb wieder zu löschen.
0
MarcBook
MarcBook21.02.0918:56
kenne das problem auch so wie von iOEG beschrieben....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Jaguar1
Jaguar121.02.0919:17
Hast du deswegen etwa neu installiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Waldi
Waldi21.02.0920:41
Jaguar, warum sagst du nicht das Nötige dazu

An alle: Seht mal auf das Datum der Dateien!
Ist Windows installiert?


„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dom_beta21.02.0921:20
Waldi
Jaguar, warum sagst du nicht das Nötige dazu

An alle: Seht mal auf das Datum der Dateien!
Ist Windows installiert?


was hat Windows damit zu tun???? Windows kann kein HFS+
„...“
0
iOEG
iOEG21.02.0921:34
@dom_beta
Klar kann Win kein HFS+ (und vieles andere auch nicht, noch nicht mal sich selbst....), aber wer sagt Dir denn, wie die USB-Laufwerke formatiert sind? Wenn FAT/NTFS und vorher unter WIN, dann hast Du dieses Problem - oder kannst es haben
0
bestbernie21.02.0922:18
Es kommt wahrscheinlich von der Bootcamp Partition. Lösche unter Win den Papierkorb und mache ein ckdisk unter Win, dann sollte das Problem beseitigt sein.
0
Jaguar1
Jaguar121.02.0922:27
Wenn, dann ein chkdsk...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bestbernie21.02.0922:45
@Jaguar
Danke für die Korrektur, werd ich mir merken
0
rolfrein21.02.0923:25
habe auch solche Dateien im Papierkorb.
Hat bei mir was mit Parallels zu tun, sobald ich Windows (XP) mit Parallels (greift auf meine Bootcamp Partition zu) laufen habe sind diese Datein aus dem Papierkorb verschwunden. Wenn ich Parallels wieder beende und meine "normale" Bootcamp Festplatte wieder am Schreibtisch habe, sind auch die Dateien wieder im Papierkorb.

Würde mich auch interessieren wie ich diese Dateien endgültig löschen kann.
Roland
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0900:24
Hat @@ bestbernie schon am 22:18 geschrieben @@ rolfrein. Mit meiner Korrektur wird's dann auch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rolfrein22.02.0907:43
wie mache ich ein chkdsk bei windows?
0
Scott6122.02.0909:45
rolfrein
wie mache ich ein chkdsk bei windows?

Konsole starten - Unter "Ausführen" cmd eingeben
chkdsk enter
oder
chkdsk /? Informationen über die verschiedenen Parameter

0
BigMama
BigMama22.02.0919:41
hab die zwei daten jetzt gefunden sind im trash Ordner unter Windows zu finden aber man bekommt Sie nicht gelöscht
0
dom_beta22.02.0921:09
safe mode
„...“
0
joachim3
joachim322.02.0921:22
Hallo BigMama!
unter Win ausführen
Eingabeauforderung > cd..>cd.. C:>chkdsk C:/F Enter
das klappt schon gemacht
Gruß und viel Spaß
Joachim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.