Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Meine Systemuhr geht nach ein paar Tagen immer etwas nach

Meine Systemuhr geht nach ein paar Tagen immer etwas nach

Eintagsfliege
Eintagsfliege15.07.1118:30
Unter OSX 10.4 geht meine Uhr immer wieder nach ein paar Tagen nach und stellt sich auch nicht wieder ein. Erst wenn ich die Systemsteuerung "Uhr" aufgerufen habe, stellt sie sich wieder ein. Woran kann das liegen? Kann man da irgendwo was einstellen?

Der Rechner läuft 24h/7Tage/Woche... also es erfolgt nie ein Neustart etc. Allerdings auch nach einem Neustart geht die Uhr nach ein paar Tagen falsch.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

minifan1315.07.1119:01
Hallöchen,

ist in den Systemeinstellungen/Datum&Uhrzeit das Häkchen bei "...automatisch einstellen" gesetzt und dahinter ein Server angegeben (Apple Europa / time.euro.apple.com) ???

Gruss
0
halebopp
halebopp15.07.1120:34
Joo - die Feinregulierung des internen Zeitgebers bei Macs
scheint ein wenig von Grobmotorikern vorgenommen worden zu sein.
Serverzeit ausm Web verwenden ist da in der Tat die Lösung.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege15.07.1120:48
Das Häkchen ist gesetzt, funktioniert trotzdem nicht.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
NitroxX15.07.1122:19
Ich benutze immer einen von der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig:
"ptbtime1.ptb.de"
"ptbtime2.ptb.de"
"ptbtime3.ptb.de"
Vielleicht klappt's mit einem von diesen besser?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege15.07.1122:26
naja das mit der Zeiteinstellung klappt schon, nur immer erst wenn entweder der Computer neu gestartet wird, oder ich in den Systemeinstellungen die "Uhr" aufrufe. Wenn der Computer nur so dahin läuft und nie in den Ruhezustand kommt oder neugestartet wird, dann geht die Zeit irgendwann ungenau. Ein Klick auf die Uhr oben rechts und dann "Datum/Uhrzeit" anklicken, stellt die Uhr dann sofort wieder richtig nach.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
NitroxX15.07.1122:42
Mh, hab ich so auch noch nicht erlebt.
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.