Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein aller erster iMac und ein paar Fragen

Mein aller erster iMac und ein paar Fragen

mtn1121.08.1110:29
Hallo MTN-Community ,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen iMac bestellt und bin nun ungeduldig am Warten.
Da ich noch nie mit einem iMac gearbeitet habe kommen euch die nächsten Fragen vielleicht komisch vor aber ich hoffe ihr könnt darüber hinweg sehen.

- Benötige ich für den iMac ein Anti-Virenprorgamm? (wenn ja welches könnt ihr empfehlen) (auf mein Windows PC nutze ich zur Zeit Avira Anti Vir)

- Benötige ich eine Firewall?

- Kann ich die Festplatte des iMacs patitionieren? Zum Beispiel eine Patition ist für Music und eine andere nur für Programme?

Mir fallen bestimmt noch 1000 Fragen ein sobald der iMac hier

Danke im Voraus!
0

Kommentare

saxmax
saxmax04.09.1115:17
mtn11
Vielen Dank! Wo kann ich denn die Tonqualität des integrierten Mikro vom iMac verbessern?

Nimm doch mal etwas übers Mikro auf und hör es Dir selber an.... die Tonqualität des Mikro ist eigentlich ok, vieles hängt von der Übertragungsgeschwindigkeit Deines Internet-Anschlusses ab, dort wird wohl die Ursache liegen.

Mach mal den o. g. Test!
„SaxMax mag MACs!“
0
mtn1104.09.1116:07
gibt es da auf dem mac ein Programm mit den ich aufnehmen kann?
0
saxmax
saxmax04.09.1116:21
mtn11

„SaxMax mag MACs!“
0
BlackSeb
BlackSeb04.09.1116:40
mtn11

GarageBand
QuickTime
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
mtn1104.09.1116:45
wie kann ich in apple mail einstellen dass er emails nicht mehr gruppiert?
0
_mäuschen
_mäuschen04.09.1117:14

Nach Konversation ordnen abhaken

0
mtn1104.09.1119:08
Vielen Dank !

Ich habe da noch eine Frage.

Wenn ich den iMac ausschalte kommt immer ein kleines Fenster das mich fragt ob alle Fenster die jetzt offen sind beim nächsten start des imacs automatisch geöffnet werden sollen. das finde ich ansich ne klasse Sache. wenn ich den imac nun aber nach dem ausschalten komplett von strom trenne (steckdosenleiste mit Kippschalter) kann der imac das überhaupt speichern?

ist es eigentlich ok für den imac wenn man ihn immer komplett vom Strom nimmt?
0
saxmax
saxmax04.09.1119:39
mtn11

Das hätte ich jetzt nicht erwartet....
wenn ich den imac nun aber nach dem ausschalten komplett von strom trenne (steckdosenleiste mit Kippschalter) kann der imac das überhaupt speichern

Einfach mal ausprobieren....

Bei früheren Versionen von OS X war der Dauerbetrieb zur (automatischen) Systempflege zu empfehlen, die aktuellen Versionen (10.5 / 10.6 / 10.7) pflegen das System auch unabhängig vom Dauerbetrieb!
„SaxMax mag MACs!“
0
mtn1106.09.1106:50
mtn11
Vielen Dank !

Wenn ich den iMac ausschalte kommt immer ein kleines Fenster das mich fragt ob alle Fenster die jetzt offen sind beim nächsten start des imacs automatisch geöffnet werden sollen. das finde ich ansich ne klasse Sache. wenn ich den imac nun aber nach dem ausschalten komplett von strom trenne (steckdosenleiste mit Kippschalter) kann der imac das überhaupt speichern?

Ich habe dazu noch ne Frage.

Ich schalte den iMac Abend immer komplett vom Strom ab (habe da eine ganz normale Steckdosenleiste mit Kippschalter) . An dieser Leiste ist nur der iMac angesteckt. Wenn ich dann am nächsten Tag den Kippschalter der Steckdosenleiste anmache fliegt immer die Sicherung aus dem Sicherungskasten raus. Woran könnte das liegen.

- also es liegt nicht an der Steckdosenleiste habe mehrere ausprobiert.
0
saxmax
saxmax06.09.1109:35
mtn11

Wenn ich dann am nächsten Tag den Kippschalter der Steckdosenleiste anmache fliegt immer die Sicherung aus dem Sicherungskasten raus. Woran könnte das liegen.

- also es liegt nicht an der Steckdosenleiste habe mehrere ausprobiert.

Ein bißchen sollte man schon überlegen bevor man Fragen stellt die sich selbst beantworten!
Wie kommst Du darauf zu behaupten es liege nicht an der Steckdosenleiste?

Wenn Du am nächsten Tag den Kippschalter betätigst, so schaltest Du ja damit nur die Steckdosenleiste ein, der iMac wird ja noch extra per Powerknopf aktiviert. Also kann es doch nur an der Steckdosenleiste liegen wenn Du schreibst das die Sicherung nach "Anmachen des Kippschalters" herausfliegt, vielleicht mal eine "Bessere" kaufen die Teile für 2,95 sind nicht besonders geeignet um so hochwertige Technik mit Strom zu versorgen.

Da hast Du an der falschen Stelle gespart
„SaxMax mag MACs!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.09.1109:48
Nimm eine Brennenstuhl:
0
pcp
pcp06.09.1109:55
was schaltest Du an dieser Leiste noch mit aus?
„o.0“
0
DP_7006.09.1110:05
Ich habe noch eine Frage: Kommst Du ansonsten im Leben zurecht?

Nicht böse gemeint aber manche Dinge lassen sich auch durch ein bisschen nachdenken bzw. ausprobieren herausfinden anstatt jede Kleinigkeit nachzufragen.
0
Meddten
Meddten06.09.1110:05
pcp

Nichts, was er auch geschrieben hat.
0
Hot Mac
Hot Mac06.09.1110:08
In Sachen Überspannungsschutz setze ich schon seit Jahren auf APC @@

Bei diesen Baumarktleisten weiß man nie, wann man die Feuerwehr rufen muß.

mtn11
(...) Wenn ich dann am nächsten Tag den Kippschalter der Steckdosenleiste anmache fliegt immer die Sicherung aus dem Sicherungskasten raus. Woran könnte das liegen.
Altbau
0
pcp
pcp06.09.1110:40
Meddten
pcp

Nichts, was er auch geschrieben hat.

hehe.. wer lesen kann, ist klaaar im Vorteil..
sorry
„o.0“
0
WollesMac
WollesMac06.09.1121:09
ich hab da auch mal ne Frage, mtn11:

testest Du das Forum für ein Buch?

0
saxmax
saxmax06.09.1123:24
WollesMac
ich hab da auch mal ne Frage, mtn11:

testest Du das Forum für ein Buch?

Ha... kam mir auch schon mal in den Sinn: "Lion für Dummys" oder so.... wenns denn für`n Script langt?
(Jede Frage die hier eine Antwort gefunden hat berechtigt dann aber zur prozentualen Gewinnbeteiligung )
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.