Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mein aller erster iMac und ein paar Fragen
Mein aller erster iMac und ein paar Fragen
mtn11
21.08.11
10:29
Hallo MTN-Community
,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen iMac bestellt und bin nun ungeduldig am Warten.
Da ich noch nie mit einem iMac gearbeitet habe kommen euch die nächsten Fragen vielleicht komisch vor aber ich hoffe ihr könnt darüber hinweg sehen.
- Benötige ich für den iMac ein Anti-Virenprorgamm? (wenn ja welches könnt ihr empfehlen) (auf mein Windows PC nutze ich zur Zeit Avira Anti Vir)
- Benötige ich eine Firewall?
- Kann ich die Festplatte des iMacs patitionieren? Zum Beispiel eine Patition ist für Music und eine andere nur für Programme?
Mir fallen bestimmt noch 1000 Fragen ein sobald der iMac hier
Danke im Voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
Vermeer
21.08.11
21:38
NoGo: Wenn sich mehrere auf die Fresse hauen, soll ich differenzieren, wer angefangen hat? Wo sind wir denn hier. Hier haben sich alle an die Netiquette zu halten. Und jetzt sollten wir's auch mal dabei belassen.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.08.11
21:50
Offtopic:
Vermeer
Wenn sich mehrere auf die Fresse hauen, soll ich differenzieren, wer angefangen hat?
Nicht solltest, aber
könntest
.
- Wer die ersten Tiefschläge gesetzt hat, kann man ganz einfach an der Beitragshistorie erlesen.
On Topic
:
mtn11
Nutzt ihr mehr Safari oder Mozilla Firefox ?
Ich nutze eigentlich nur Safari und für E-Mail das Mailprogramm von OSX.
Es stört aber auch nicht Firefox und z.B. Opera ebenfalls zu installieren und ab und an hin und her zu testen.
Für den täglichen Gebrauch ist Safari auf alle Fälle gut.
Mein System für Mail und Safari zur Zeit OSX 10.6.8 Snowleo.
Viel Spaß mit dem Rechner.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
saxmax
21.08.11
22:06
mtn11
Schön wenn Du so viele Fragen hast und sicher noch mehr beantwortet haben möchtest aber nimmst Du Dir da auch nicht ein bisschen die Vorfreude so mal selbst auf "Entdeckung" zu gehen. Als Neueinsteiger (Umsteiger) gibt es schon verdammt viel Interessantes.
Ein Patentrezept wird es nicht geben (Grundlegende Regeln schon aber die haben nicht unbedingt speziell etwas mit OS X zu tun sondern sind eigentlich im EDV Bereich allgemeingültig... regelmäßige Backups, Umgang mit dem Internet u. der E-Post usw.)
Geschmäcker sind verschieden, freu Dich darauf selbst zu entdecken ob Dir Firefox oder Safarie mehr zusagt. Tauch erst mal ein in die Apple-Welt. Ein gutes Buch hilft sehr dabei und gern auch unser Forum.
Viel Spaß dabei!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.08.11
22:11
Git es hier jemanden der Erfahrung mit einer Thunderbolt Festplatte hat? Ist das zu empfehlen oder tun es die mit USB auch?
Thunderbolt kommt erst noch.
USB2 Festplatten reichen von der Geschwindigkeit her für die meisten Dinge aus.
Falls es wirklich schnell sein muss, wie schon vorher beschrieben wurde Firewire 800.
Ansonsten schließe ich mich
saxmax
gern an und glaube die nächsten Fragen kommen dann wenn der Rechner dich erreicht hat.
Ich denke Du wirst dann deine Freude schon haben. Für alles andere einfach hier reinschauen und in die Runde fragen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
makelpalmesverdauung
21.08.11
22:22
Also ich bin schon sein 15 Jahren mit Mac unterwegs und ich hatte schon wirklich ALLES... und mein neues Rennpferd wird genauso ein iMac werden, welchen mtn11 gerade bestellt hat.
Glückwunsch... ich musste mich noch mit einem Performa als Einstiegsrechner zufrieden geben...
Hilfreich?
0
saxmax
21.08.11
22:54
makelpalmesverdauung
War aber Interessant die "Hardwareleiter" zu erklimmen.
Meine Historie:
Einstieg mit PowerMac G4 "AGP-Grafik" 450 MHz
G4 Quicksilver 933 MHz mit 17" StudioDisplay
iMac G4 1,0 GHz 17" (besitze ich noch)
iBook 1,0 GHz
PowerBook G4 1,33 GHz
iMac G5 2,o GHz 20"
MacMini 1,42 GHz
iMac Intel (Plaste... MHz weiß ich nicht mehr)
MacBook Alu (2,0 GHz 2008)
iMac Alu (2,0 GHz 20")
MacMini 2,26 GHz mit 24 Zoll Glossy (aber entspiegelt) HP-LED-TFT
na und zwischendurch mal so interessehalber ein iMac G3 u. Diverses!
Hat schon mächtig Spaß gemacht!
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
makelpalmesverdauung
22.08.11
07:50
@ saxmax
Ja hat Spass gemacht und an OS7 8 und 9 zu schrauben.
Trotzdem bin ich froh, Ist OSX gekommen...
Hilfreich?
0
Apple@Freiburg
22.08.11
08:40
Warum willst partionieren, ich kenne viele Windows User, die so etwas machen aber keiner kann mir sagen warum.
Ich finde sowas nur sinnvoll wenn man zwei oder Betriebssysteme laufen hat.
Hilfreich?
0
Hot Mac
22.08.11
10:46
iMac - best value for money
Ein Consumer Mac ist der iMac schon lange nicht mehr.
Da muß Apple schon mit einem Überschall-Mac Pro daherkommen, wenn man den Abstand zwischen beiden Rechnern vergrößern will.
mtn11
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem iMac.
Hilfreich?
0
oleg054
22.08.11
16:41
Als ich umgestiegen bin, habe ich partitioniert, weil ich mit bootcamp und parallele noch Win xp laufen hatte. Einmal wegen eines gewohnten CAD Programmes, dann weil ich mir einfach noch nicht sicher war ob mir osx auch zusagen würde. Und auch um zu schauen, wie meine Websites auf Dosen aussehen. Kann also schon Sinn machen.
Mittlerweile habe ich nur noch os x laufen, gewöhne mich lieber an ein neues CAD Programm als an Windows und schaue mir Websites einfach auf fremddosen an.
Und da hänge ich doch gleich mal ne Frage dran.
Wenn ich mir webistes auf dem iexplorer anschauen will, gibt es daauch eine sinnvolle virtualisierungslösung ohne dass ich mir win7 installieren muss?
Funktionieren virtualisierungen auch ohne das komplette os zu installieren? Ich kenne mich da leider nicht aus. Mir würde es reichen wenn der iexplorer läuft. Aber er müsste in der virtualisierungen genau so aussehen, wie in einem "echten" Win Computer.
Falls da jemand weis weiß....danke
„
mein haus, mein boot, mein pferd....
iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
Hilfreich?
0
mtn11
22.08.11
17:07
Mir ist da heute noch etwas auf der Arbeit eingefallen
Wenn ich zum ersten Mal mein iPhone 4 mit iTunes auf dem iMac verbinde muss ich das iPhone dann ganz zurück setzen? Wenn ja dann müsste ich noch alle Daten sichern.
P.S. Mein iMac befindet sich jetzt im Status "Bearbeitung" voraussichtlicher Liefertermin: 02.09.2011
Danke für die ganzen Antworten!
Hilfreich?
0
WollesMac
22.08.11
17:47
Viel Spaß mit dem Schmuckstück - ich glaube das wird noch ein endlos thread
)
Hilfreich?
0
BlackSeb
22.08.11
22:50
mtn11
Ich habe jetzt auch den iMac, den du bestellt hast und bin sehr zufrieden!
Meine Historie:
- Power Mac 7500
- Power Mac G3 „Blue and White“ (350 MHz)
- Power Mac G4 „Gigabit-Ethernet“ (400 MHz)
- Power Mac G4 „Mirrored Drive Doors“ (Dual 866 MHz)
- Power Mac G5 (Dual 1.8 GHz)
- Mac Pro 2x 2.66 Dual-Core
und jetzt den iMac 27" „Mid 2011“ (i7, 2GB Radeon)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
Hilfreich?
0
NoGo
22.08.11
22:56
Ohja cool, zeigen wir doch alle mal was wir schon für alte Schrottkisten hatten. Der mit der längsten Liste ist der coolste ever hier …
Hilfreich?
0
maceric
22.08.11
23:12
Na gut, dann geh´ich jetzt mal mit Stift und Zettel in den Keller
Hilfreich?
0
gimo
22.08.11
23:15
safari
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
Hilfreich?
0
Mr BeOS
22.08.11
23:17
Nogo
Meine kleinen Rechner waren und
sind
bis dato keine Schrottkisten. Vom Atari ST an funktionieren alle noch blendend, wenn auch einige nun ihr Gnadenbrot redlich verdient haben und genießen.
Hilfreich?
0
BlackSeb
22.08.11
23:18
NoGo
Ohja cool, zeigen wir doch alle mal was wir schon für alte Schrottkisten hatten. Der mit der längsten Liste ist der coolste ever hier …
Ich wollte nur unterstreichen, das der aktuelle iMac auch eine Alternative zum Mac Pro sein kann! Also ich hatte, wegen der Leistung und der Grafikkarte in der Vergangenheit immer Desktops (Tower). Das wollte ich mit der Liste ausdrücken
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
Hilfreich?
0
saxmax
22.08.11
23:22
NoGo
Der mit der
längsten
....
Aber klar doch "Kleiner" wie im wahren Leben....
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
violenCe
23.08.11
02:08
ich bin auch am überlegen ob ich mir den 27" imac hole und habe auch noch einige unklarheiten.
die sache mit applecare ist ja schon aufgetaucht.
=> kaufen.
wenn ich am up-to-date programm für lion teilnehme, wie läuft das genau ab?
und kann ich dann lion auch auf meinem jetzigen mbp installieren, die lizenz verwaltet ja der appstore und ich habe nur einen einzigen account.
ich bin student und kann daher den bildungsrabatt mitnehmen.
da mit der edu store von apple aber zu teuer war habe ich beim kauf des mbp den unimall store benutzt.
dieser hat mich zum unimall apple store auf der apple seite weitergeleitet und habe rechnung etc direkt von apple bekommen.
nach einigem suchen bin ich auch auf die seite macatschool.de gestoßen welche, ähnlich wie unimall mit rabatten wirbt und ist sogar um einiges günstiger.
die seite macht leider nicht den aller seriösesten eindruck. zum anmelden kommt ein standard htacces dialog und der shop ist kein edu-store sondern "billige eigenprodukton in schwarz auf weiß"
hat dort jemand erfahrung mit gemacht? der mac ist dort nochmal um 90euro billiger als unimall...
aoc geht nicht, fh nimmt nicht teil.
Hilfreich?
0
DonQ
23.08.11
07:41
Hot Mac
iMac - best value for money
Ein Consumer Mac ist der iMac schon lange nicht mehr.
Da muß Apple schon mit einem Überschall-Mac Pro daherkommen, wenn man den Abstand zwischen beiden Rechnern vergrößern will.
Ich will eigentlich wirklich nicht wieder die Unsägliche Schminkspiegel/Glossy
/Hochglanzanzeige/Ergonomie+Ermüdungs Diskussion beginnen,
aber: nur weil derzeit der Abstand Performance recht gering ist und in der Mac/iMac Welt allgemein wenig bis nicht gewartet und aufgerüstet(was am iMac schwer bis fast unmöglich ist), sondern weiterverkauft wird…muß man/ich dies noch lange nicht gut finden.
Zugegeben, ein gewisser BargainEffekt mag sich einstellen, der wird sich aber mit der Zeit in Staub, Dreck und anderen Chips wieder auflösen, wenn er denn wirklich solange hält.
Was mich pers. aber am meisten störte bei den Neueren iMacs, das war die heftige, auch Frontale Wärmeaustrahlung des Gerätes.
Tatsächlich ist ein Mac aber auch kein Wegwerfe oder Leasingprodukt für mich, der muß passen und Ewig nutzbar sein, dafür zahle ich auch eigentlich und nicht weil's schick und Hip ist
Ein AllinOne Produkt ist immer schwierig zu warten und zu reparieren.
Oder ist hier zumindest das jetzt auch Obsolet ?
Dann bleibt für mich pers. immer noch WärmeAbstrahlung und HochglanzDisplay als NoGo.
PS: Sind letztens an dir/euch am Lago vorbeigefahren und konnten leider nicht wenden, schickes rotes Wägelchen
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Vermeer
23.08.11
08:05
Könnt Ihr bitte mal bei der Sache bleiben. mtn11 hat sich doch schon für einen Rechner entschieden, was soll also die ganze Diskussion. Es ist unhöflich, wenn jemand um Hilfe bittet, einfach über etwas ganz anderes zu reden. Wenn Ihr über andere Dinge sprechen wollt, tut das im passenden Thread oder macht selbst einen auf.
So wird hier fröhlich rumgestritten, über alles mögliche debattiert, währen die Fragen, die mtn11 stellen wollte z.T. untergehen. So ist z.B. diese Frage unbeantwortet geblieben:
mtn11
Wenn ich zum ersten Mal mein iPhone 4 mit iTunes auf dem iMac verbinde muss ich das iPhone dann ganz zurück setzen? Wenn ja dann müsste ich noch alle Daten sichern.
P.S. Mein iMac befindet sich jetzt im Status "Bearbeitung" voraussichtlicher Liefertermin: 02.09.2011
Hilfreich?
0
MacDub
23.08.11
08:41
@Vermeer
Also das arrogante und überhebliche Auftreten von DonQ wird einfach geduldet und die anderen sind die bösen.
Sein scheinheiliges und überhebliches Getue sollte eigentlich reichen, um ihn rauszuwerfen... nach dem Motto... ich hab doch gar nichts getan! Obwohl er bewusst diese Reaktionen provoviert hat! Merkst du das nicht?! Der Abschuss ist dann die Behauptung, dass alle anderen rumspamen und als Alkoholiker bezeichnet werden. Offensichtlich hat er mit Spamen angefangen... also erstmal Nachdenken, bevor solche Leute auch noch verteidigt werden.
Lächerlich, einem den Verstoß von Nettiquetten vorzuwerfen, wenn so eine Person bewusst provozierend auftritt.
Hilfreich?
0
LoMacs
23.08.11
08:50
DonQ
... die heftige, auch Frontale Wärmeaustrahlung des Gerätes. ...
Aussagen wie diese erschweren es ganz erheblich, dich ernst zu nehmen.
Zurück zur Frage unseres mtn11: iTunes legt bei jeder Synchronisation mit dem iPhone ein Backup an. Dieses solltest du auf den Mac kopieren.
Hilfreich?
0
NoGo
23.08.11
08:55
Vermeer
Könnt Ihr bitte mal bei der Sache bleiben. mtn11 hat sich doch schon für einen Rechner entschieden, was soll also die ganze Diskussion. Es ist unhöflich, wenn jemand um Hilfe bittet, einfach über etwas ganz anderes zu reden. Wenn Ihr über andere Dinge sprechen wollt, tut das im passenden Thread oder macht selbst einen auf.
So wird hier fröhlich rumgestritten, über alles mögliche debattiert, währen die Fragen, die mtn11 stellen wollte z.T. untergehen. So ist z.B. diese Frage unbeantwortet geblieben:
mtn11
Dann beantworte sie doch, wenn dir soviel daran liegt. Aber sich hier wie ein Forengott aufzuspielen finde ich absolut daneben und da kannst du Moderator oder sonst wer sein. Bestandteil einer offenen Diskussion ist es, dass sie sich in alle Richtungen bewegen kann. Da hilft auch eine versuchsweise thematische Zensur nicht.
Hilfreich?
0
DonQ
23.08.11
08:57
Vermeer
mtn11
entweder du überträgst die einstellungen und apps, oder du machst mit afair alt klick in Wiederherstellen auf die Frage Sicherungskopie erstellen ein Ja Klick, oder das handy wird automatisch erkannt, wenn du deinen Account um ein Gerät erweiterst…eigentlich muss ich da passen, denn ich nutze mein's nur noch als aac player.
Vermeer
Du siehst mehr und wirst schon wissen was du machst.
Tatsächlich kann ich den Thread aber gerne von nun an sterben lassen, für mich hatte er einen nutzen und war tatsächlich: Typisch. sry wenn das so deutlich wurde…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Vermeer
23.08.11
09:16
MacDub: DonQ war in die Kritik genauso einbezogen und nach meiner Ermahnung ist im Gegensatz zu den anderen nichts mehr von dieser Seite vorgefallen. Außerdem weisst Du nicht, welche eMails hier kriegt.
Jeder erfahrende Forenanfänger weiss, dass man Provokationen nicht mit Zurückschlagen sondern eher gentlemanlike beantworten muss, sonst schaukelt sich alles hoch. Deswegen verlangen wir von allen Einhaltung der Netiquette, egal wer angefangen hat. Das bedeutet nicht, dass der erste Provokateur hier verteidigt würde. Was ist gegen diesen Grundsatz zu sagen. Ich habe das jetzt schon 3 x geschrieben und jedes Mal schreibt wieder ein: Der hat aber doch angefangen....
NoGo: Jeder, der dieses Forum kennt, wird Dir bestätigen, dass wir hier eher zurückhaltend moderieren. Das wird übrigens mitunter auch an uns kritisiert. Soviel zu Deinem Thema "wie ein Forengott aufspielen". Was spricht dagegen, dass wir uns dann ab und zu mal einen Thread rauspicken und auf die Einhaltung ein paar grundsätzlicher Dinge pochen. Das ist dann auch wieder nicht recht? Was spricht dagegen, dass ich die Leute auffordere bei der Sache zu bleiben, statt ständig über Nebenthemen zu sprechen. Das hat doch nichts mit thematischer Zensur zu tun, sondern ist schlicht und einfach die Aufgabe der Moderation.
DonQ: Hallo? Du hast mit Deiner groben Netiquette-Verletzung und Einführung eines Nebenthemas diesen Thread auf eine schlechte Bahn gebracht. Und wofür der Thread Dir oder anderen nutzt, ist mir eher wurst. Die Fragestellungen, um die es hier tatsächlich geht, sind doch klar.
all: ich bitte jetzt, diese Metadebatte zu beenden und wirklich nur noch zur Sache zu posten.
Hilfreich?
0
X-Jo
23.08.11
09:50
NoGo
Bestandteil einer offenen Diskussion ist es, dass sie sich in alle Richtungen bewegen kann.
Wer eine offene Diskussion in alle Richtungen will, postet in „Sonstiges und Off-Topic“!
mtn11 hat bewusst „Software“ gewählt, weil er keine offene Diskussion in alle Richtungen wollte, sondern Antworten und Hilfe zur Inbetriebnahme seines neuen iMacs!
Hilfreich?
0
Hot Mac
23.08.11
10:52
X-Jo
NoGo
Bestandteil einer offenen Diskussion ist es, dass sie sich in alle Richtungen bewegen kann.
Wer eine offene Diskussion in alle Richtungen will, postet in „Sonstiges und Off-Topic“!
mtn11 hat bewusst „Software“ gewählt, weil er keine offene Diskussion in alle Richtungen wollte, sondern Antworten und Hilfe zur Inbetriebnahme seines neuen iMacs!
Das sehe ich ein wenig anders.
Natürlich hätte man @@ mtn11s
geschlossene
Fragen direkt beantworten können, dann wäre in diesem Thread nur ein einziger Kommentar vonnöten gewesen.
Den Deinen hättest Du uns also auch ersparen können.
Mir fallen bestimmt noch 1000 Fragen ein sobald der iMac hier ist
Allein dieses Zitat läßt doch vermuten, daß eine rege Diskussion gewünscht ist, oder etwa nicht?
Schließlich sind wir
noch
nicht so weit vom Thema abgekommen, daß wir über Produkte zur Bekämpfung von Hämorrhoiden oder Binden für die schwächeren Tage reden.
ALL
Von der grundsätzlichen Einhaltung der Netiquette mal ganz abgesehen, wäre es vielleicht nach langer Zeit angebracht, daß wir uns, zumindest neuen Mitgliedern gegenüber, eines angebrachten Gebarens befleißigen.
Mittlerweile wird ein gewisses Höhlenmenschen-Niveau im Umgang mit anderen
MTN-Mitgliedern
als passend empfunden.
Es sind leider immer wieder dieselben Vögel, die keine Hemmungen haben und nicht müde werden, dieses Niveau auch noch zu unterschreiten.
Es dürfen sich ruhig mehrere unter Euch angesprochen fühlen!
Wo waren wir stehengeblieben?
Hilfreich?
0
b@man;o)
24.08.11
17:18
safari
Hilfreich?
0
b@man;o)
24.08.11
17:23
du mußt dein iphone nicht zurücksetzen.
anstecken, synchronisieren und fertig.
das war´s.....
Hilfreich?
0
Quickmix
24.08.11
17:50
Ein iMac ist Top!
Was manche bemängeln ist für mich ein absoluter Kaufgrund. Hochglanzdisplay muss einfach sein.
Dieses matte Zeug sieht fürchterlich aus. Habe noch einen 2006 iMac und finde das überhaupt nicht gut.
Zum Schutz von ausgehenden und eingehenden Daten (zur Kontrolle) empfehle ich
Hands Off! Little Snitch ist auch gut, aber Hands Off! finde ich besser.
Hilfreich?
0
mtn11
24.08.11
19:39
Also ich habe gerade die Versandbestätigung von Apple erhalten. Mit welchen Unternehmen verschickt Apple seine Ware? Und gibt Apple die Sendungsnummer raus? Ich würde gerne ein Liefertermin mit dem entsprechenden Transportunternehmen vereinbaren.
cant wait
Hilfreich?
0
_mäuschen
24.08.11
19:53
https://store.apple.com/Catalog/de/Images/ordernumberinfo.html
Hilfreich?
0
architron
24.08.11
20:14
@ Hot Mac
+1
@ mtn11
Anbei ein Link, der Dir detaillierte Informationen zur Migration Deiner iTunes Einkäufe (Apps etc.) auf den neuen Rechner gibt.
support.apple.com/kb/HT1848?viewlocale=de_DE
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
Hilfreich?
0
mtn11
01.09.11
17:33
Hallo,
mein iMac ist heute bekommen und ich freue mich wie ein kleiner Schneekönig. Ich bin zwar noch etwas überfordert weil ich nicht genau weis wo ich anfangen soll aber das Importieren meine Music hat ohne Probleme geklappt.
Ich bin gerade dabei meine E-Mailkonten bei Apple Mail einzurichten. Kann man da irgendwo einstellen das alle Posteingangsordner von einander getrennt sind?
Also z.B so
- Konto 01 hat sein eigenen Eingangs-, Ausgangs, und Gesendetordner
- Konto 02 hat sein eigenen Eingangs-, Ausgangs, und Gesendetordner
und das ist jetzt ne echt dumme Frage aber wie kann ich Texte mit der Maus kopieren und einfügen ?
Hilfreich?
0
Hot Mac
01.09.11
17:44
mtn11
Darstellung>Postfachliste einblenden oder einfach links auf
Anzeigen
klicken.
Wenn Du mehrere Konten angelegt hast, kannst Du auch über
Eingang
die Konten auswählen.
Hilfreich?
0
mtn11
01.09.11
17:59
wie kann ich denn bei Safari zwei Fenster gleichzeitig öffnen
bitte schlagt mich nicht für diese fragen aber ich bin ehemaliger windoof user
Hilfreich?
0
_mäuschen
01.09.11
Text markieren, RechtsKlick (Kopieren) und einsetzen auch wieder mit RechtsKlick (Einfügen)
mit dem sogenannten Kontext-Menu
Hilfreich?
0
Vermeer
01.09.11
mtn11: Neben dem Eingang ist ein keiner Pfeil, draufklicken, dann werden die einzelnen Konten angezeigt.
Ausschneiden mit Maus: Wort per Doppeklick markieren und mit gedrückter Maus an die gewünschte Stelle ziehen
Kopieren mit Maus: Das gleiche mit gedrückter Alt-Taste
Hilfreich?
0
Vermeer
01.09.11
18:04
mtn11
wie kann ich denn bei Safari zwei Fenster gleichzeitig öffnen
bitte schlagt mich nicht für diese fragen aber ich bin ehemaliger windoof user
Ablage>Neues Fenster oder cmd-Taste + n
Das ist aber bei Windows entsprechend...
Hilfreich?
0
mtn11
01.09.11
18:09
ne bei windows habe ich immer auf das firefox Symbol gedrückt
- sagt ml ist das normal das bei meinem imac keine CD´s mehr dabei sind ?
Vielen Dank für die Antworten
Hilfreich?
0
b@man;o)
01.09.11
18:16
gratuliere zum ersten mac....
eine dvd muß dabei sein glaub ich. ( iLife Paket)
sicher bin ich mir aber nicht
Hilfreich?
0
maceric
01.09.11
18:18
Ne, ist keine mehr dabei, das ist schon richtig.
Hilfreich?
0
mtn11
01.09.11
18:18
nein ilife ist schon vorinstalliert aber bekommt man nicht sonst eine wiederherstellungs cd?
Hilfreich?
0
mtn11
01.09.11
18:24
- Wenn ich "Softwareaktualisierung" auf dem iMac ausführe werden doch alle Programme überprüft oder? Nicht mehr so umständlich wie bei MS.
- Kann ich die Farbe des Docks ändern?
- ist der Finder immer aktiv? (dieser kleine weiße Punkt leuchtet immer bei mir)
Danke im Voraus
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
01.09.11
18:27
mtn11
Nutzt ihr mehr Safari oder Mozilla Firefox ?
Google Chrome, weil der sich so schön vollautomatisch aktualisiert und das Flash-PlugIn gleich mit.
Hilfreich?
0
maceric
01.09.11
18:40
Mal abgesehen davon, daß Dir hier alle Fragen beantwortet werden
hätte ich einen Buchtip für Dich:
"Lion" von Anton Ochsenkühn, Tolles Buch für Einsteiger wie Umsteiger.
Hilfreich?
0
mtn11
01.09.11
19:10
wenn ihr mit eurer mighty mouse einen Rechtsklick (z.b. auf ein Programm) ausführt öffnet sich dann ein kontexmenü? oder passiert nicht wie bei mir
Hilfreich?
0
mtn11
01.09.11
19:21
mtn11
wenn ihr mit eurer mighty mouse einen Rechtsklick (z.b. auf ein Programm) ausführt öffnet sich dann ein kontexmenü? oder passiert nicht wie bei mir
ok unter den Einstellungen für die maus musste ich noch sekundärklick aktivieren
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
AirPods Pro 2 und 3: Live-Übersetzungen in der ...
Zahlen und Daten: Akkulaufzeit des iPhone 17 Air
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Sony RX1R III
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Test AVM Fritz!Box 5690 Pro