Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Mac mag micht mehr! Safari startet nicht und bringt gleich eine Fehlermeldung!

Mein Mac mag micht mehr! Safari startet nicht und bringt gleich eine Fehlermeldung!

dieter201308.07.1321:52
Hallo ihr Alle!
Habe jetzt schon zwei Tage lang im Internet gelesen und gelesen, aber ich komme auf keinen grünen Zweig! Jetzt habe ich schon zweimal das Betriebssystem installiert, weil ich dachte es könnte doch mit dem Safari klappen, aber leider war nix! Da ich nicht so sehr vertraut mit dem Mac bin, ist es für mich schwer die ganzen angesagten Daten zu finden!
Ich besitze die Version 10.7.5 ! ich wollte auch schon den Safari löschen, aber DER wollte nicht weg!
Habe auch mal die Version 10.6.3 aufgespielt, da war es auch das gleiche Problem mit dem Safari.
Ich weiß, dass schon oft darüber diskutiert wurde, aber einmal wäre es gut, wenn sich jemand von den Lesern noch mal die Mühe machen würde und mir beim Mac noch mal auf die Sprünge helfen würde!
Danke im Voraus.
0

Kommentare

bestbernie08.07.1322:01
Gehe in Systemeinstellungen/Benutzer, lege dort nur zum Testen einen neuen Benutzer an, melde dich mit diesem an und starte dann Safari. Wenn es dort geht, liegt das Problem nur im benutzeraccount und nicht am Programm.
0
dieter201308.07.1322:20
Danke für den schnellen Tipp, hat aber leider nichts gebracht! Wenn ich das Ganze löschen könnte, dann würde es eventuell wieder gehen und ich könnte einen neuen Safari drauf spielen!
Aber ich kann ja den alten Safari nicht einmal löschen!
0
Robert Schumann
Robert Schumann08.07.1323:09
Hallo

Klar kannst du beim neu Installieren die platte löschen. was für eine fehler meldung kommt denn wenn du safari startest?

mfg
0
MikeMuc08.07.1323:23
MEin Mac mag mich auch nicht wenn ich ihm nicht zuhöre. Und außer das du panisch rumgepfuscht hat (warum du wahlos irgendwelche System neu installiert hast schreibtst du ja leider auch nicht) müßtest du erstmal dein eigentliches Problem (nämlich die Fehlermeldung mit der dich dein Mac ärgert) uns nennen. Außerdem kenne ich nur einen Grund warum sich Safari nicht löschen (Safari läuft schon)
0
michimaier08.07.1323:30
Du hast 2x das Betriebssystem neu installiert?
Hast du die alten Daten migriert?
0
dom_beta08.07.1323:34
Mein Mac mag micht mehr! Safari startet nicht und bringt gleich eine Fehlermeldung!

Können wir die Fehlermeldung mal sehen?
„...“
0
Robert Schumann
Robert Schumann09.07.1307:13
was auch noch sinn machen würde ist wenn die in den log files mal schaust was safari dort rein schreibt.
0
dieter201309.07.1309:06
Hallo und guten Morgen!
Erstmal die Fehlermeldung:Safari wurde unerwartet beendet. Unten steht dann noch:
Ignorieren Bericht.. Erneut öffnen
Ja ich habe das Betriebssystem zweimal neu installiert, weil eben der Safari nicht mehr ging!
Warum weiß ich auch nicht! Ich dachte mir, beim Installieren hebt sich das wieder auf! War nicht so..
Wenn ich ehrlich bin, ich finde keine LOGFILES zum Löschen! Habe jetzt alles gelöscht was irgendwie mit Safari zu tun hatte, aber trotzdem läuft nichts!
Wenn ich den Safari löschen will, so geht auch nichts, denn der öffnet sich sofort beim Rauf fahren!
Wollte nun im abgesicherten Modus starten (mit gedrückter Shift-taste)damit ich den Fehler beheben kann, aber leider ging das auch nicht!
Ich werde jetzt im Dienstprogramm auf löschen gehen und den freien Speicher löschen und noch einmal neu installieren! Wenn alles klappt, dann melde ich mich wieder!
Danke für die Tipps, die ich von Euch bekommen habe!
Möchte noch kurz bemerken::Ich habe nicht panisch rumgepfuscht
0
Fofitito
Fofitito09.07.1309:19
Wenn Safari nach dem booten sofort startet, und du es abstellen willst:
Safari im Dock mit der rechten Maustaste anklicken und in dem aufklappenden Menue das Häckchen an:
"bei Anmeldung öffnen" entfernen.
Dann im Programmordner "Safari" suchen und löschen.
Neues "Safari" von Apple laden, dabei auf die richtige Version für dein System achten.
Dann müsste es eigendlich laufen!
0
MikeMuc09.07.1309:21
Das was du gerade machst ist erneut panisches handeln. Nur weil Safari unerwartet beendet wird hat noch niemand sein System neu installieren müssen. Außer er hat wild Dinge getan die ihm keiner empfohlen hat. Wenn einem überhaupt nichts besseres einfällt dann macht man das erstmal auf eine externe Platte, versucht von dort zu starten und schaut dann weiter. Alles andere macht viel zu viel Arbeit. Also viel Spaß beim Löschen und neu installieren...
0
Fofitito
Fofitito12.07.1309:26
dieter2013
Wenn alles klappt, dann melde ich mich wieder!

Hat wohl nicht geklappt, sonst hätte er sich gemeldet.
Oder wie war das zu verstehen?
0
almdudi
almdudi12.07.1311:01
Mir ist völlig schleierhaft, warum Menschen glauben, etwas zu löschen und gleich wieder zu installieren, würde irgendetwas ändern. Glauben die, ein Programm würde sich abnutzen?
Und warum man den freien Speicher löscht vor einer Systeminstallation, verstehen wohl nur die Götter.
0
Apple@Freiburg12.07.1311:24
Irgendwie kommt mir der Thread-Ersteller komisch vor, keiner hat ihm etwas von Logfiles löschen gesagt, sondern eher hingewiesen dass man hier mal schauen könnte woran es liegt. Er löscht aber lieber die Logfiles.

Hier hat jemand aber gar keine Ahnung von Fehlerbehebung. Wenn eine App nicht mehr will, dann gibt es gleich ein Format C (was übrigens auch bei Windows ein Schwachsinn ist) Hört sich sehr nach einem Mac Neuling an.
0
Tago12.07.1313:17
Format C hilft immer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.