Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Dateisystem case-sensitive HFS+ oder case-preserving HFS+ ?

Mein Dateisystem case-sensitive HFS+ oder case-preserving HFS+ ?

Mr. Babumi07.07.0613:01
Hallo Zusammen

Ich habe eine Software, welche sich nach dem starten immer gleich selbst beendet. Ich vermute, es handelt sich um folgendes Problem:



Hier noch ein Ausschnitt aus dem Fehlbereicht, welcher nach missglücktem Start der Software zur Verfügung steht:

Symbol not found: _PR_Realloc
Referenced from: /Applications/PONS/GKAufbau/GKAufFra/osx/Client/gkauffra.app/Contents/MacOS/components/libgfx_mac.dylib
Expected in: /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon

Wie kann ich herausfinden, ob ich ein case-sensitives Dateisystem HFS+ oder ein case-preserving HFS+ habe? Und falls ich gleich das falsche habe, wie genau kann ich das ändern?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!!!

mfg

Mr. Babumi
0

Kommentare

NoName
NoName07.07.0613:10
Lege 2 neue Ordner auf dem Desktop an.
Neuer Ordner
neuer Ordner
wenn das geht, ist Dein Sys Groß- klein installiert.
Ändern lässt sich dies nur durch eine Neuinstallation.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mr. Babumi07.07.0614:16
Also, mein System ist nicht Gross- klein installiert bzw. ist ein case-sensitives Dateisystem...

Aber doch frage ich, obs wirklich daran liegt, denn ich habe nur das Carbon.framework und die Software sucht dort nur nach der Datei _PR_Realloc.

Vielleicht kann man dieses Framework irgendwo vollständid downloaden um es neu zu installieren???
Oder hat jemand diese fehlende Datei "_PR_Realloc" ?
0
Mr. Babumi07.07.0615:28
Ok, problem gelöst. Es lag vermutlich nicht am Dateisystem. Auf jeden Fall hat PONS einen TigerPatch zur Verfügung gestellt, da sie gemerkt haben, dass die LernSoftware schon ab 10.3 läuft, dafür nicht auf 10.4... (wie auf der Packung beschrieben).
0
Agrajag07.07.0613:26
Die Festplattenverwaltung sollte es dir auch sagen können, wenn du eine Partition auswählst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.