Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere iTunes-Wiedergabelisten löschen

Mehrere iTunes-Wiedergabelisten löschen

Jp311226.02.1218:08
Hey Leute,
ich hab ein KLEINES problem bei meiner iTunes Libary.
Und zwar sind auf einmal knapp 23.000 leere Wiedergabelisten vorhanden.
Der schuldige dafür ist warscheinlich iTunes Match.
Ich habe jetzt das Problem. dass diese Listen nicht nur unschön aussehen, womit ich leben könnte, sondern dass sie iTunes so langsam machen, dass es unbenutzbar wird und vor allem, das mir dank dieser 23.000 listen jedes mal direkt das iPod-App abstürtzt, wenn ich es öffne
Die wiedergabelisten einzeln zu löschen bringt keinen (sichtbaren) erfolg und die beiden Scripts, die ich bis jetzt probiert habe, haben auch beide versagt und hingen zuerst und sind dan abgestürtzt. Da ich jetzt langsam mit meinem Latein am ende bin frage ich hier mal nach, ob mir irgendjemand DIE KLösung meines Problems liefern kann oder zumindest mal einen Ansatz dafür
Danke schonmal im voraus,
jp3112
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.02.1218:18

Doug's Delete Empty Playlists v2.0 funktioniert nicht?

0
dr. young26.02.1218:23
Wie viel Musik ist es denn in Wahrheit, und wie viele Wiedergabelisten waren es ursprünglich? Hast du ein Backup von deiner Mediathek vor dem Wechsel zu iTunes Match?

Ich hatte damals das selbe Problem, und ich hatte auch recht viele Wiedergabelisten. Ich habe dann iTunes Match und auch die lokale Mediathek komplett gelöscht, mein Backup der iTunes Library eingespielt und nach einer ganzen Weile Wartezeit noch mal iTunes Match aktiviert. Es dauert, gerade bei großen Datenmengen, bis der Server auch wirklich alles runtergeschmissen hat.

Am einfachsten kannst du kontrollieren, was noch alles in der Cloud klebt, wenn du eine zweite Mediathek anlegst und dich dort mit deinem Match-Account anmeldest.

Ich weiß, dass meine Antwort dein Problem nicht direkt löst, vielleicht hilft sie dir aber ein bisschen weiter, wenn du den selben harten Weg gehen musst wie ich damals. Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich kräftig ausgemistet und obendrein meine ganze Klassik und die gesprochenen Inhalte in separate Mediatheken ausgelagert, weil ich diese Inhalte in der Cloud nicht benötige und mir so Platz für später spare. Das war immerhin noch der (wenn auch anstrengende, jetzt aber sehr komfortable) Nebeneffekt dieses Match-Bugs. Leider ist man ja als Erstkäufer bei Apple immer mehr zum Beta-Tester geworden.

Hoffe du hast ein Backup, auf dass du zurückgreifen kannst. Viel Glück!
0
Jp311226.02.1218:36
_mäuschen

Doug's Delete Empty Playlists v2.0 funktioniert nicht?

Nein, es stürtzt mir leider nach einer weile ab ohne irgendwas bewirkt zu haben -.-'

dr. young
Wie viel Musik ist es denn in Wahrheit, und wie viele Wiedergabelisten waren es ursprünglich? Hast du ein Backup von deiner Mediathek vor dem Wechsel zu iTunes Match?

In echt sind es 14000 Titel und vlt 50 Wiedergabelisten. Das Problem ist, dass ich von meiner Macintosh HD zwar ein Backup habe, meine Mediatek aber nicht auf dieser liegt, sondern auf einer anderen internen Festplatte die nicht mitgesichert wird...
Ich habe schlussendlich also KEIN Backup.
Aber Danke Euch schonmal
0
_mäuschen
_mäuschen26.02.1218:57

Brutal. Ich weiss.

Die .xml & .itdb löschen

und die Bibliothek neu anlegen.

0
almdudi
almdudi26.02.1219:23
Wir fragen mal nicht, warum die Mediathek nicht mitgesichert wird, aber die Wiedergabelisten stehen in der Librarydatei und die bleibt üblicherweise auch beim Verlegen der Tracks im Benutzerordner im iTunes-Ordner - müsste also mitgesichert sein.
Bei Apfeltalk wurde das Problem auch schon besprochen, auch dort die Empfehlung, das AppleScript zu benutzen, hilfsweise noch dieses: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=batchdeleteplaylists
0
Jp311226.02.1219:44
_mäuschen

Die .xml & .itdb löschen

und die Bibliothek neu anlegen.

Werd ich vlt nicht drum herum kommen, aber werd ich mir als letzte möglichkeit aufsparen.
almdudi
Wir fragen mal nicht, warum die Mediathek nicht mitgesichert wird, aber die Wiedergabelisten stehen in der Librarydatei und die bleibt üblicherweise auch beim Verlegen der Tracks im Benutzerordner im iTunes-Ordner - müsste also mitgesichert sein.
Bei Apfeltalk wurde das Problem auch schon besprochen, auch dort die Empfehlung, das AppleScript zu benutzen, hilfsweise noch dieses: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=batchdeleteplaylists

Die Libarydatei wird deshalb auch nicht mitgesichert, weil bei mir halt der gesamte iTunes ordner auf der anderen platte liegt, nicht nur die Tracks, damit die für iTunes relevanten daten nicht über 5 Platten verteilt liegen
Den Feed habe ich auch schon gefunden und auch das zweite Script schon ausprobiert, welches bei mir aber die Listen nicht zu löschen scheint

Danke trotzdem,
Lg,
JP3112
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.