Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere iTunes Mediatheken gleichzeitig verwalten? Möglich?

Mehrere iTunes Mediatheken gleichzeitig verwalten? Möglich?

daniellll
daniellll20.02.0911:32
hallo zusammen,

vorab: ich bin schwerhörig. mit itunes verwalte ich derzeit eine mediathek, die mp3 files sind unbearbeitet (lautstärkemäßig).

meine idee ist nun folgende:

ich hätte gern 2 weitere mediatheken, einmal für mp3 files für's auto (alle mp3 files sollen hier lautstärketechnisch einheitlich auf 89 db) und eine andere mediathek für mein iphone, welche lautstärketechnisch auf 95 db - 100 db gestellt werden sollen. letztere mediathek würde ich dann stetig mit dem iphone synchronisieren.

ps: bitte keine kommentare bzgl. möglichen verzerrungen der musikfiles, etc. das ist mir bekannt, aber ich höre diese aufgrund meiner schwerhörigkeit eh nicht, von daher ist es mir egal.

kann mir jemand hinweise geben?

vielen im voraus.

daniel
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb20.02.0911:49
Du kannst ja mit gedrückter alt Taste die Mediathek wechseln. Dann macht du dir 2 Kopien des Original-Ordner: 89dB und 95dB. Die kannst du dann je nach Zweck auswählen. Mit iVolume kannst du die Lautärkeanpassung erledigen.

iTunes kann nicht mehrere Mediatheken gleichzeitig verwalten!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
daniellll
daniellll23.02.0919:50
hallo,

im augenblick sieht es bei mir folgendermaßen aus:

3 ordner sind auf einer externen festplatte:

iTunes Mediathek
iTunes Mediathek (89db)
iTunes Mediathek (95db)

jeder dieser ordner hat den gleichen inhalt.

nun zu meinem problem:

in den einstellungen bei erweitert stellt man den speicherort der mediathek ein. normalerweise sollte der speicherort von den 3 unterschiedlichen mediatheken unterschiedlich sein.

bsp.: ich starte die mediathek 89db, stelle den mediathek ordner entsprechend ein, mediathek 89db.

dann starte ich itunes mit dem mediathek 95db ordner, will prüfen, ob die einstellung unter erweitert ist:

NEIN, dort steht "mediathek 89db".

und nun? die einstellungen sind in allen mediatheken identisch. was mache ich falsch?

daniel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.