Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere Time Machine-Backups

Mehrere Time Machine-Backups

iGhost07.04.1317:01
Hi,

ich sichere meinen virtuellen Computerinhalt hauptsächlich mit Apples Time Machine im üblich vorgegebenen Rhythmus auf eine externe Festplatte. Zweimal am Tag mache ich aber noch ein zweites Backup mit CCC auf eine andere externe Festplatte. GIbt es eine Möglichkeit diese beiden, unterschiedlichen Backups nur mit Time Machine zu machen?

Danke für Tipps!
0

Kommentare

zod198807.04.1317:21
Wenn du Mountain Lion hast, ja. Dann kannst du einfach eine zweite (oder dritte, vierte, fünfte, ...) Platte als zusätzliches, unabhängiges Backup einrichten.
0
virk
virk07.04.1317:47
Ein Backup auf verschiedene Medien geht nicht nur dann, wenn Du Mountain Lion hast. Das geht sogar mit Leopard.
Was aber wohl nicht geht, ist, TimeMachine Deine Platte klonen zu lassen, wie Du das wohl mit CCC machst.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
mitzlaff07.04.1317:55
Mehrere Backups unter 10.8 werden dann stündlich abwechselnd auf eine der Medien gesichert, bei zwei externen Platten hat man aktuell also auf jeder eine Sicherung, die für die letzten 24 Stunden maximal zwei Stunden alt ist.
0
zod198807.04.1318:10
Apple sagt, es ist neu:

Ich wüsste auch nicht, wie das vor 10.8 funktionieren sollte.
0
iGhost07.04.1319:15
Da habe ich auf den Apple-Seiten und bei Onkel Google wohl nicht richtig gesucht.

Arbeiten tue ich mit 10.8.3 und werde das dann gleich mal mit Time Machine ausprobieren. Ich bin gerade arbeitenderweise unterwegs und wollte die Time Machine-Einstellung für mein Backup zuhause nicht unnötigerweise auf's Spiel setzen. CCC habe ich noch in der kostenfreien Version und hatte mir gerade überlegt, die neue, kaufpflichtige Version zu erstehen, da mich auf Dauer doch die Update-Hinweise etwas nerven.

Ein paar kostenlose Backup-Programme hatte ich mir heute auch mal runtergeladen, noch unausprobiert scheinen da aber ein paar gute Alternativen dabei zu sein.

Tausend Danke euch allen!
0
virk
virk08.04.1307:16
...verschiedene TimeMachine-volumes...

Bei Systemen vor 10.8.3 musst du das halt händisch machen, indem du durch TimeMachine das "andere" volume durch Klick auf "Volume auswählen..." mitteilst. Das ist jetzt wohl mit Mountain Lion etwas einfacher gemacht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
almdudi
almdudi08.04.1310:33
Es ist immer sinnvoller, zwei Backups auch mit zwei unterschiedlichen Programmen zu erstellen. Programmfehler können immer vorliegen, und wenn man beide Backups mit dem gleichen Programm macht, hat man im Falle eines Falles zwei beschädigte Backups.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.