Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere Festplatten mit Time Machine

Mehrere Festplatten mit Time Machine

WALL*E
WALL*E19.01.0920:46
Keine Sorge ich weiß, dass es geht und wie

Die einzige Frage die ich habe ist: Wie komme ich an meine Daten heran, wenn die Platte den Geist aufgegeben hat?

Ich dachte mir, dass wenn ich Time Machine öffne meine 2te externe Festplatte vielleicht einfach in der Seitenleiste auftauchen würde, als wäre sie normal angeschlossen. Wenn die Platte angeschlossen ist, kann ich auf ältere Backups zugreifen aber... ähä... das bringt mir relativ wenig wenn sie in die ewigen USB-Gründe aufgefahren ist.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Bitte danke
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube19.01.0920:59
Wie komme ich an meine Daten heran, wenn die Platte den Geist aufgegeben hat?

Also wenn die Platte kapuut (wenn du das meinst) naja dann wirds wohlschwirig
Ich dachte mir, dass wenn ich Time Machine öffne meine 2te externe Festplatte vielleicht einfach in der Seitenleiste auftauchen würde, als wäre sie normal angeschlossen

Als odu hast zwei externe Platten: eine Time Machine und eine normale. Irgendwie weiss ich nicht was du meinst.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
WALL*E
WALL*E19.01.0922:39
OK, Schmazeichnung

Festplatte im iMac, erste externe Festplatte, gesichert auf 2ter externen Festplatte

Wenn jetzt "erste externe Festplatte" kaputt gehen würde, wie bekomme ich dann die Daten von "2ter externen Festplatte"

Klar?
0
bimden19.01.0923:10
indem du auf der 2ten Platte ins Backup-Verzeichnis gehst und dir die Daten dort rausziehst. Die Daten verschwinden ja nicht von 2ten Platte, nur weil die 1te weg ist.
0
feitzi
feitzi19.01.0923:18
in time machine wird im aber die zuvor gesicherte platte garnicht angezeigt. weil im finder ja die platte, da sie tot ist, garnicht ersichtlich ist.
0
WALL*E
WALL*E20.01.0900:00
bimden

Ja, habe ich mir auch gedacht. Das geht ja auch, wenn die erste Platte angeschlossen ist. Wenn nicht, finde ich keine Daten über den normalen "Time Machine Dialog"

Lösung wenn man die Daten über den Finder sucht sind sie da. Hmm, sollte Apple vielleicht etwas anders gestalten.

feitzi

Genau. Aber wie gesagt: wenn man normal über den Finder die Backupplatte durchsucht sind die Daten da.

Trotzdem Danke euch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.