Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere CDs schnell in MP3 konvertieren

Mehrere CDs schnell in MP3 konvertieren

seaside11.05.0600:00
Ich würde gerne einige CDs möglichst schnell in MP3 konvertieren, um eine DVD zu brennen.

Kennt jemand ein Tool, welches diesen Job besonders schnell durchführen kann, z.B. die Daten vollständig ins RAM einliest und dann die MP3 direkt in ein definiertes Directory sichert?
0

Kommentare

alfrank11.05.0600:08
Ich glaube nicht, daß es dadurch schneller würde, wenn Dein Mac schnell genug ist. Also wenn die CPU-Last dabei nicht 100% ist. Dann ist nämlich die Rip-Geschwindigkeit des Laufwerks die Grenze. Und bei iTunes kannst Du einstellen, daß er jede eingelegte CD sofort rippt und wieder auswirft...
0
seaside11.05.0600:28
Stimmt. Dauert mit iTunes auch nur 3-4 Minuten pro CD. Kannte die iTunes Funktion nicht. Thx!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.05.0600:32
alfrank<br>
Ich glaube nicht, daß es dadurch schneller würde, wenn Dein Mac schnell genug ist. Also wenn die CPU-Last dabei nicht 100% ist. Dann ist nämlich die Rip-Geschwindigkeit des Laufwerks die Grenze. Und bei iTunes kannst Du einstellen, daß er jede eingelegte CD sofort rippt und wieder auswirft...

Jup, 100% richtig, zudem ist es auch wenn es ein bisschen länger dauert, ratsam eine hohe qualität zu rippen und ev. eine fehler korrektur nebenbei lauffen zu lassen, alles zu finden in den itunes einstellungen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.