Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MediaLink 2.0b1 Problem

MediaLink 2.0b1 Problem

GeistXY
GeistXY10.12.0917:16
Hallo,

Nullriver hat eine neue Version vom MediaLink rausgebracht. Hat es hier jemand geschafft diese Version 2,0b1 mal zum laufen zu bringen ?
Sobald ich mit der PS3 auf den Medialink zugreife, schaltet sich der Medialink einfach aus. Die Alpha Version 2.0a1 läuft nach wie vor. Hat nur leider bei Filmen den Fehler, das er hin und wieder abbricht mit eine PS3 Fehlermeldung.

Gruß

xy
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c11.12.0900:39
GeistXY
Hallo,

Nullriver hat eine neue Version vom MediaLink rausgebracht. Hat es hier jemand geschafft diese Version 2,0b1 mal zum laufen zu bringen ?
Sobald ich mit der PS3 auf den Medialink zugreife, schaltet sich der Medialink einfach aus. Die Alpha Version 2.0a1 läuft nach wie vor. Hat nur leider bei Filmen den Fehler, das er hin und wieder abbricht mit eine PS3 Fehlermeldung.

Gruß

xy

bei mir ist der gleiche käse.. beim einschlaten der ps3 sofort sichtbar, filmdatei anklicken und sofort wird die verbindung getrennt.. die brauchen jetzt seit september bis sie eine stabile version hinbekommen.. ( bei mir ist das so..)
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
GeistXY
GeistXY11.12.0904:35
Hallo ma.r.c

je die schnellsten sind die nicht bei Nullriver. Aber dennoch. ist MediLink das einzige was
noch halbwegs vernünftig ist. Und die Alpha Version läuft ja unter SL. Mal abgesehen von
dem oben beschriebenen Fehler.
Und großartige alternativen gibt es ja nicht. Playback zB läuft nur bei abgeschalteter Firewall,
und kann ziemlich wenig Formate. Und Eyeconnect, kann fast gar keine Fprmate,
nicht einmal die mit von Elgato erzeugten Formate.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
tjost
tjost11.12.0910:38
Man kann auch mal den ps3mediaserver probieren.
Ist umsonst, leider Java aber unterstützt eigentlich alle Formate.
Ich nutze es um MKV anzuschauen. Der wandelt Ono the Fly DTS in AC3 um.
Ein gute Tool.
0
GeistXY
GeistXY11.12.0911:19
Hallo tjost,

habe ich schon probiert, läuft bei mir nicht mit aktiver Firewall. Auch ohne FW nur sehr instabil.
Aber danke für den Tipp.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
DarkLord541
DarkLord54111.12.0913:18
Hab gestern das gleiche gehabt, nur leider musste ich dann 3mal hoch und runter rennen bis n Film gefunden war den die PS3 auch von USB lesen konnte... hatte immer entweder kein Ton, inkompatible Daten oder nur Ton... ganz toll wenn man n Mädel da hat...

Hab aber das Gefühl das Medialink noch nie so richtig ging. Ich musste das immer mehrfach neustarten wenn ich Musik gehört hab und so weiter. Oder das immer wieder angezeigt wurde es gäbe ein Update obwohl ich schon die neueste Version hatte etc.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mike Sina11.12.0913:26
Hallo Zusammen.

Habe auch damals MediaLink erworben. Nur ärger....

Meine Empfehlung > "PS3 Media Server" .



- Für Mac / WIN / Linux
- Java Basierend
- Mehr möglichkeiten als bei MediaLink

Funktioniert Tadelos

@GeistXY > allenfalls muss das Programm als "32Bit" oder "mit Rosetta Starten" - Modus gestartet werden.

Gruss Mike
0
ma.r.c
ma.r.c11.12.0914:27
Mike Sina

wie sind den deine einstellungen in dem programm?




„... hört wie es schreit ...“
0
GeistXY
GeistXY11.12.0918:13
Hallo Mike Sina,

danke für Deine Tipps, nur leider läuft bei mir der PS3 MS nur mit abgeschalteter FW.
Ferner weitere KO Kriterium keine iPhoto und iTunes Unterstützung.

Wei gesagt, habe mit der Alpha Version von MediaLink nicht das Problem, mal abgesehen,
von dem oben beschriebenen Fehler. Hatte halt die Hoffnung das es mit der nächsten
Version besser wird.
Wenn ich mir aber so was wie Eyeconnect ansehen für 50 €, was dann gar nichts abspielt,
ist ML doch schon eine relativ gute Auswahl. Playback läuft zwar stabil, aber auch nur ohne
FW, und auch dort sind die Formate recht eingeschränkt.
Ich hoffe halt, das entweder Nullriver Medialink es mal auf die Reihe bekommt, oder es
mal wirklich ein vernünftiges Programm gibt welches stabil läuft, alles abspielt und auch
mit iTunes, iPhoto und der Firewall umgehen kann.

@DarkLord541,
das von Dir beschriebene Problem mit dem Ton/Bild, kenne ich nur von irgend welchen
wilden .AVI Dateien. Da ich aber alles in mp4 (.h264) kodiere läuft es bei mir.
Allerdings nur über Kabel gebundenes Netzwerk, da ich hier ein Flughafen habe neben
an ist mein WLAN nicht wirklich stabil, zum Filme schauen.
Unter Leo lief bei mir ML immer einwandfrei, dann kam SL, dann nicht mehr. dort habe
ich dann die Version 1.6.3 von ML verwendet, die ging dann wieder. Dann kam das Alpha Update
das lief dann so wie oben beschrieben.
Da ich den ML eh nur anhabe, wenn ich an der PS3 Filme, Mucke oder Bilder schauen möchte,
fällt bei mir eh schon das Neustarten weg (da ich es automatisch mache).

Gruß

XY


„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
DarkLord541
DarkLord54111.12.0919:07
GeistXY

Joa, naja wild sind se net. Nur noch damals zu Windowszeiten gerippt. (so vor 6-7 Jahren) 12h warten bis der fertig war xD
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
GeistXY
GeistXY11.12.0922:58
Hallo DarkLord541,

jepp das kenne ich ich, vor 7 Jahren habe ich noch mit mpg1 & 2 gearbeitet auf nem iMac g4/800, das dauerte auch ewig. Aber heute 8Core mit Elgato Turbo HD, sind ca. 70 Min für 1,5 Stunden Film mit Full HD und Dolby doch ertragbar, zum kodiren in mp4 (.h264).

Gruß und guten Nacht

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
DarkLord541
DarkLord54112.12.0910:19
Jops, wobei des auf meinem MBP mir Core 2 Duo und eingeschalteter großer GraKa auch net länger dauert. Ist schon sehr praktisch ^^
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mike Sina13.12.0914:37
@ ma.r.c
@ GeistXY

Also in den Systemeinstellungen / Sicherheit / Firewall > habe ich nur den "PS3 Media Server" hinzugefügt. Ebenfalls nutze ich LittleSnitch, dort natürlich auch alles zugelassen. Mehr habe ich nicht geändert. Vielleicht kann es Probleme geben wenn Du es über Airport nutzen willst. Per Airport habe ich mühe die 1080p Filme zu streamen. Daher nutze ich Ethernet....

Im App selber habe ich nichts geändert. Einzig muss ich es auf meinem MacPro 64bit unter Info zu PS3 Media Server / "Allgemein"

√ "Im 32-Bit-Modus öffnen"
√ "Mithilfe von Rosetta öffnen" anwählen.

Sonst findet er keine PS3.

Beim PS3 MS ist es bei mir möglich bis zu 1,5x Fach Vorwärts oder Rückwärts zu spulen, höher meldet PS3 "Netzwerkfehler".... immerhin.

Warte auch mal ab ob es ein All-in-One App gibt
0
GeistXY
GeistXY16.12.0911:17
Hallo,

gestern hat mir das Update bei MediaLink gemeldet, es gibt die Version 2.0b2. Habe diese installiert, und der Fehler ist nicht mehr da.
Dafür aber andere Fehler...grmpf...
Also ML B2 läuft soweit ich es auf die schnelle testen konnte relativ stabil. Transcoding muß allerding komplett eingschaltet sein, da sonst nur auf der PS 3 defekte Daten angezeigt werden.
Ausserdem ist ein schneller vor/rücklauf nur noch 1,5 fach möglich.

Werde aber mal am WE sehen, ob da noch was ist.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
ma.r.c
ma.r.c23.12.0923:40
heute wieder ein neues update...
„... hört wie es schreit ...“
0
DarkLord541
DarkLord54124.12.0908:01
Seit ich das Update drauf habe will mein MBP immer wieder neu das WLAN Passwort haben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
GeistXY
GeistXY24.12.0909:39
Moin,

bei mir läuft die neue Version gut, und fordert auch keine Passworte an.
Nur einmal das Erlauben für die Firewall.

Wünsche ein Frohes Fest.

Viele Grüße

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
ma.r.c
ma.r.c01.01.1015:45
hallo
ein gesundes und erfolgreiches jahr wünsch ich euch...

ein weiteres update von medialink ist da..

„... hört wie es schreit ...“
0
GeistXY
GeistXY13.02.1009:29
Moin,

die neueste Version 2.0b7, schein wieder Fehlerhaft zu sein. Bei mir friert das gerammte System ein wenn ich versuche über die PS3 ein Film zu schauen, und das genau nach 1,08 Minuten des Films. Egal was was für ein FIlm und welches Format.
Da hilft dann nur ein Ausschalten des Rechners.
Benutze wieder 2.0b6, das läuft wenigstens.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.