Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maxxuss

Maxxuss

Dieter24.02.0611:41
Wie bringe ich 10.4.5 auf einem normalen PC zu laufen.

Updating the 10.4.4 Volume to 10.4.5 from a working 10.4.3 System

You need some preparation:
A working Mac OS X 10.4.3 system, in which you will do the following steps.
A volume with Mac OS X 10.4.4 installed. Mountable in your 10.4.3 system.
The 10.4.5 Update image MacOSXUpd10.4.5Intel.dmg available in your 10.4.3 system.
The folder "Maxxuss_Patch_Solution_v1.0_1045" available in your 10.4.3 system.


Aha! Ich brauche erst einmal ein gehacktes 10.4.3 und dann noch ein installiertes 10.4.4, viele Dateien hin und her kopieren, Patches laufen lassen und von Maxxuss erstellte File austauschen ... OK, OK! Super Hack!

Aber irgendwer baut daraus wieder ein vmWare-Image ...
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.02.0612:56
Dieter
Aber irgendwer baut daraus wieder ein vmWare-Image ...

Eben, das ist der Punkt. Wie komplex der Patchprozess selbst ist, das ist eigentlich irrelevant.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol24.02.0614:21
Auch wenn viele es nicht gerne sehen:(policeman)

Hut ab vor seiner Leistung. Scheint ein ganz pfiffiger Kerl zu sein. Zumindest ist er ziehmlich schnell.
0
Dieter24.02.0614:26
Wie es aussieht scheint aber nun das Ende von Darwin als Open-Source eingeläutet zu werden!? Das war es nicht wert!
0
Dipol
Dipol24.02.0614:29
Dieter ?????
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0614:52
Dieter
Wie es aussieht scheint aber nun das Ende von Darwin als Open-Source eingeläutet zu werden!? Das war es nicht wert!

Hab ich vor Monaten auch schon mal geschrieben Damals wurde mir geantwortet, ich soll nicht soviel Dampf ablassen, Apple wechselt ja nur den Zulieferer für seine CPUs *harhar*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol24.02.0614:57
Dieter&Rantanplan

Ich verstehe eure Aussage nicht so ganz.
0
iBook.Fan
iBook.Fan24.02.0615:21
ES GIBT KEINEN FUNKTIONIERENDEN KOPIERSCHUTZ egal wie viel mühe apple sich macht... es wird immer leute geben die es versuchen zu knacken, und irgendwann schafft es dann auch jemand... ist wie ein sport... wer ist der schnellste mich stört es nicht, wenn irgendjemand der meinung ist osx auf seinem pc laufen zu lassen... soll er doch braucht sich dann aber auch nicht über irgendwelche abstürze beschweren... wie viele leute haben denn windows gekauft? nicht viele aus meinem bekanntenkreis... und geht deshalb M$ pleite? nein... ich denke mal das es sich viele "freaks" auf ihrem pc mal anschauen... und wenn es gut ist, sind auch viele dabei die dann kohle dafür locker machen... ich hatte mein windows xp auch erst als arbeitsschutzkopie... und was soll ich sagen? war sehr unzufrieden... dann nach sp1 wurde es besser... und mit dem erscheinen von sp2 hab ichs dann doch gekauft weil alles was ich nach sp1 noch auszusetzen hatte mit sp2 gefixt wurde... und es gibt nunmal keine "demos" von betriebssystemen (windows server mal nicht eingerechnet) wo man sich das erst mal anschauen kann... man kauft ja nicht gerne die katze im sack... ich hätte mir auch keinen mac gekauft, hätte ich nicht die chance gehabt erstmal ne woche mit dem ibook von nem freund rum zu spielen, das hat mich dann überzeugt... wäre dem nicht so gewesen... wäre ich kein mac user
0
Bernd
Bernd24.02.0615:26
BLÖD gefragt!

Gibts nen LINK zum DL image?
0
Dieter24.02.0615:38
Bernd: Ja!

iBook.Fan: Schon richtig!

Dipol: Jüngste Nachrichten zeigen, dass Apple das letzte Darwin (zu OS X 10.4.5 Intel) nicht mehr freigegeben hat.
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0615:43
Ist ja auch irgendwo logisch... Wie will man eine einigermaßen wirksame Kopierbehinderung einbauen, wenn es den kompletten OS-Unterbau als OpenSource gibt, an dem sich jeder bedienen kann, um ein verdongeltes OS X wieder frei zu bekommen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol24.02.0615:53
Wie will man OpenSource wieder zu ClosedSource machen?
War das nicht so, wenn sie OpenSource einsetzen, das sie diesen mit den Veränderungen auch veröffentlichen müssen?
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0616:12
Dipol
Wie will man OpenSource wieder zu ClosedSource machen?
War das nicht so, wenn sie OpenSource einsetzen, das sie diesen mit den Veränderungen auch veröffentlichen müssen?

Nein. Das ist die Voraussetzung für diesen "GNU-Virus", die GPL Das was Apple verwendet steht unter der BSD-Lizenz. Gilt imho auch für Mach.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol24.02.0616:45
OK

Dachte das sei wie mit dem Geist aus der Flasche.


0
Eszett
Eszett24.02.0617:28
Darwin lief auch vorher aufm Icks-sexundachtzich-Pehzeh. Eigentlich sollten nur die GUI und die Applikationen "geschützt" werden. Also müßte man einen Treiber fürs TPM bauen, so ein kext, der wäre "closed source", und der Window-Manager sollte nicht ohne diesen Treiber und das TPM-Modul laufen können. Ich sehe momentan noch nicht, was das mit den Quellen von Darwin zu tun hat. Aber ich stecke auch nicht drin, da fehlt mir das Eck-spärtenwissen.
0
iBook.Fan
iBook.Fan24.02.0618:10
10.4.5 ist doch verfügbar...

oder hab ich was verpasst??? und sogar ppc & intel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.