Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks: Mail Verteiler einfügen?

Mavericks: Mail Verteiler einfügen?

sonorman
sonorman04.11.1314:29
Hi Forum.

Kleines Problem mit Mail in Mavericks: Ich kann keine Mail-Adressen aus einer Gruppe einfügen, also etwa, um eine Mail an einen Verteiler zu senden.

Früher konnte man im Adressfeld einfach den Namen der Gruppe in die Adresszeile Tippen (Beispiel: "Verteiler") und nach einem Return wurden alle Mailadressen dieser Gruppe in die Adresszeile eingefügt. Das geht jetzt nicht mehr.

Es ist auch nicht möglich, auf das Plus-Zeichen in der Adresszeile zu klicken und dann aus dem Pop-Up Fenster die gewünschte Gruppe einzufügen. Ich kann nicht mal in Kontakte alle Adressen markieren und per Drag-and-Drop in die Adresszeile ziehen.

Ist das bei Euch auch so? Gibt's Abhilfe?
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.11.1314:35
Nachtrag:

Einen Workarround habe ich gefunden. Man kann in Kontakte eine Gruppe rechts anklicken und dann "E-Mail an Gruppe senden" auswählen. Die Adressen werden dann automatisch in eine neue Mail eingefügt. Will man diese aber für die Empfänger unsichtbar halten, muss man sie von dort manuell in Blindkopie ziehen.

Das war vorher definitiv praktischer.
0
fabian2de04.11.1314:46
Komisch, bei mir geht das noch. Ich tippe den Namen der Gruppe und dann Tab (nicht Enter, das geht nicht) und dann erschienen die Adressen einzeln.

Klappt's mit Tab?
0
sonorman
sonorman04.11.1314:53
Ahhh, ok, mit Tab geht es hier auch. Allerdings muss man jetzt Groß-/Kleinschreibung beim Gruppennamen beachten. Das war vorher nicht erforderlich. Und ja, früher ging das auch mit Return.
0
berndbruno08.11.1318:18
Oh mann, ich danke Euch für diese Diskussion.
Ich wollte schon den Mountain Lion zurückholen, weil es da mit Drag & Drop ging....und ich nutze es häufig !!!
Drag & Drop ist eine Stärke von OSX , mit der ich bei Windows - Nutzern immer Pluspunkte sammle.
Also Mr. Cook in Cupertino : bitte das Drag & Drop auch bei Mail zurückholen !!!

0
DerPfarrer08.11.1320:21
Einfügen von Email-Adressen aus Gruppen: funktioniert bei mir hier in Mavericks so wie zuvor auch; Groß- und Kleinschreibung spielt bei mir dabei keine Rolle,

ABER: Man darf den Namen der Gruppe nicht zu Ende schreiben, sondern muss den Namen der Gruppe, wenn er erscheint (autovervollständigt) auswählen und mit Enter bestätigen. Also z. B. meine Gruppe "Band" erscheint nur, wenn ich "Ban" eingebe, nicht mehr aber, wenn ich das Wort "Band" ausschreibe. Hab mich dran gewöhnt...
0
jogoto08.11.1320:43
Ich muss zwar keine Groß- und Kleinschreibung beachten, "Mein Verteiler" findet er aber nur, wenn ich mit "Me..." beginne. Bei "Vert..." findet sich keine Gruppe.
0
Schubbidoo17.11.1321:47
Ich habe mich auch sehr darüber geärgert, dass ein einfaches Return nicht mehr immer ausreicht, um ein Gruppe aufzulösen.

Lösung: Durch ausprobieren habe ich herausgefunden, dass Leerzeichen helfen: Ich habe zwei häufig benutzte Gruppen, deren Namen jeweils nur zwei Buchstaben haben. Gebe ich die beiden Buchstaben (Kleinbuchstaben, obwohl der Gruppenname großgeschrieben ist) ein und tippe ein Leerzeichen, wird der Gruppenname erkannt und auf die tatsächliche Schreibweise umgesetzt. Drücke ich dann Return, bekomme ich die Gruppe in Einzel-Adressen aufgelöst.

Gebe ich dagegen - wie bisher gewohnt - direkt nach den zwei Buchstaben die Returntaste, wird die Eingabe sogar wieder gelöscht!
0
fabian2de17.11.1323:01
Schubbidoo
Tatsächlich wird das mit dem nächsten Update gefixt sein, in der aktuellen 10.9.1beta ist es wieder, wie "damals"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.