Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maus für den iMac

Maus für den iMac

Figi04.08.0921:28
Guten Abend.

Ich habe eine Frage. Ich nutze im Geschäft einen iMac 20" Modell 2008 und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich nicht aus den Socken haut ist die Apple Mighty Mouse. Habe auch schon einige andere Mäuse ausprobiert. Momentan nutze ich einen Trackball von Logitech, doch auch dieser ist meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei. Am meisten vermisse ich am Trackball das scrollen quer zum Bildschirm,
Zuhause habe ich ein Macbook Pro, Modell 2008. Ich finde den Trackpad des Macbooks genial.

Meine Frage nun: Gibt es eine Maus die genauso zu bedienen ist wie das Trackpad am Macbook, oder ist es möglich einen Trackpad umzubauen damit er per USB am iMac angesteckt werden kann? Hat jemand Erfahrung damit?
0

Kommentare

iBookG404.08.0921:54
Figi: Da würde ich mich promt dranhängen. Es gab mal Gerüchte, dass der Nachfolger der MM ein Trackpad ähnliches Ding ist. Aber des wird etwas dauern. Bei Gravis gibt es frisch eine Tastatur & Mauskombi, die dann aber nur für abgestorbene Geschmacksnerven sind. Zudem sind da nur Scrollen mit zwei Fingern möglich.

Eine Möglichkeit wäre ein iPhone oder iPod Touch mit iTap auszustatten. Damit kann man schon viel machen.
0
Figi04.08.0922:15
Hast du einen Link von der Gravis Tastatur & Mauskombi?

Die Möglichkeit mit dem iTap klingt nicht schlecht, nur stelle ich mir es ein wenig umständlich vor das iPhone als Maus zu gebrauchen (Wie oft sucht man was am im Internet und ist dabei am telefonieren oder so...). Und extra einen iPod Touch als Maus zu kaufen erscheint mir ein wenig unsinnig und vor allem teuer.
0
iBookG404.08.0922:25
Ok, des ist echt zu teuer. Wäre aber interessant, wenn man gerade etwas weiter weg vom iMac ist. Ist bei mir super. Die von Gravis finde ich im Moment gerade nicht mehr. Aber dafür gibt es schönere Kombis.



Oder hier:
0
Figi04.08.0922:32
Danke für die Links...

Leider optisch nicht so der Brüller

Naja, vielleicht hat ja der ein oder andere bereits einmal ein Trackpad selber zu einem USB Trackpad umgebaut und möchte seine Erfahrungen hier schildern (fals das überhaupt möglich ist...)
0
MSeidenschwarz04.08.0922:35
Also ich habe die Wacom Intuos4 Maus bestellt, in Kombination mit dem Stift-Tablett..

Werde berichten
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Figi04.08.0923:01
MSeidenschwarz

Mal abgesehen vom Preis gefällt mir das schon wesentlich besser - bis auf den Stift

Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen...
0
iBookG404.08.0923:38
Naja, eine Kombi mit der Apple-Alu Tastatur und dem Trackpad da, wo der Nummernblock ist wäre toll. Aber Optisch alles schwierig so eine Verschmelzung
0
MSeidenschwarz04.08.0923:46
mache viel Grafik, da brauche ich ein Tablett. Die Maus passt wunderbar dazu, und ist auch noch ohne Batterie
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz04.08.0923:47
bzw , wenn ich das richtig verstanden habe, geht die Maus nur in Kombination mit einem Tablett. Davon zieht die Maus ja den Strom per Induktion
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz04.08.0923:51
Maus sollte noch diese Woche kommen. Werde ASAP berichten. Alle Tests die ich gelesen habe waren sehr positiv.

Das Tablett habe ich ja schon....geiles Teil....sag ich da nur

PERFEKT FÜR GRAFIK
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz13.08.0913:50
Maus Heute bekommen.
Liegt klasse in der Hand, Tasten und Scroll-Rad sehr präzise. Keine Batterie oder Akku nötig. Deswegen geht das wunderbare Teil leider nur in Verbindung mit dem Tablett
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Figi17.08.0921:09
MSeidenschwarz
Danke für dein Feedback. Ist gut zu wissen. Momentan ist mir diese Lösung das Geld noch nicht wert...:-)

Wünsche einen schönen Abend
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.