Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maskieren in Filmen

Maskieren in Filmen

MoreliaV
MoreliaV22.09.0615:53
Hallo Leute,
ich suche ein tool/Software mit dem ich in einer kurzen Videosequenz das Gesicht einer Person abdecken oder unscharf machen kann, damit man sie nicht mehr erkennt...hat da wer eine einfache Lösung
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

geroq
geroq22.09.0616:42
final cut express, oder ist das zu "dick"?
0
MoreliaV
MoreliaV22.09.0616:43
Wir haben Final Cut Pro 4 im Haus...ich habe aber noch nie damit gearbeitet, unter welchen Einstellungen wäre das zu finden?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
ts-e
ts-e22.09.0616:49
Vielleicht bei den Videofiltern. Mal die Filter durchsehen und mal die Möglichkeit in betracht ziehen, das mit einem Alphakanal zu machen.

www.finalcutpro.de ist auch eine sehr gute Anlaufstelle für sowas.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
geroq
geroq22.09.0616:54
banalste lösung: auf eine ebene über der videoebene ein tif-"balken" einsetzen und per keyframing immer über dem gesicht positionieren ...
0
ts-e
ts-e22.09.0617:02
Gute Idee!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MoreliaV
MoreliaV23.09.0619:58
puhhhhhh..........tönt aber für einen Anfänger kompliziert, aber werde mich mal daran machen.....merci für die Tipps
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Linkmaster23.09.0620:30
Also in Final Cut ist es für Anfänger gar nicht so einfach - aber es gibt ein sehr schickes plug in von cgm http://www.cgm-online.com/eiperle/cgm.html mit dem man das gesicht schön blurren kann und dann über keyframes die unscharfe maske verschieben kann - geht natürlich auch mit den final cut hausmittel aber ein wenig komplizierter. da geht es dann über eine 4 bzw. 8 punkt oder vectormaske. bzw ganz easy ist es auch mit apple motion zur erledigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.