Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Manueller Zugriff auf Time Machine

Manueller Zugriff auf Time Machine

MoreliaV
MoreliaV20.07.0911:03
Ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Nach einer Neuinstallation können Daten von Time Machine retour gespielt werden, aber nicht mehr geöffnet werden. Gibt es eine Möglichkeit, die von Time Machine angelegten Dateien direkt zu lesen/kopieren, also wie bei einem händischen Backup auf einer Ext HD ?
Ich benutze selber TM nicht, daher die Frage
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

MSeidenschwarz20.07.0911:15
glaube nicht dass das geht, da auf der TM die Daten als Sparsebundle gespeichert werden
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Wowbagger20.07.0911:22
Gibt es eine Fehlermeldung beim Öffnen?
0
Palettenbett20.07.0911:41
Also ich kann ganz normal in den TimeMachine Ordnern rumwühlen.
Es gab auch mal eine Artikel im Internet wo man was findet.

Wenn ich dich jetzt nicht komplett falsch verstanden habe...
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
macdevil
macdevil20.07.0912:03
Zugriffsrechte stimmen?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
MoreliaV
MoreliaV20.07.0914:50
Wowbagger und macdevil
Scheinbar sind die Zugriffsrechte nicht O.K. , aber auch nach Vergabe von "Lesen und Schreiben" kommt die Meldung, dass er nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfügt.
Palettenbrett
Er kann das Backup nicht öffnen....deshalb auch nicht darin rumwühlen....

Die Daten wurden zurückgespielt und die Ordner(z.B. Bilder) zeigen auch die richtige Gröse. Aber der Zugriff ist nicht möglich. Könnte man z.B über den Root dem Backup die Zugriffsrechte entziehen, resp. es für alle freigeben?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.0915:09

Rechtsklick auf *.bundle und Paketinhalt zeigen

0
nightx
nightx20.07.0915:43
Also gehen tut das auf jeden Fall normalerweise. Ich hab auch schon mal das System neuinstalliert und dann manuelle aus nem TM Backup von der TC aus dem Benutzerordner alle Daten zurückgeholt.....

So wie _mäuschen das beschrieben hat oder mit Doppelklick
0
MoreliaV
MoreliaV20.07.0916:02
Ich gebe das mal so weiter merci
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sindbad20.07.0916:39
Wenn Du Dir die Time Machine Daten genauer ansehen willst, ist "Back-in-Time" ganz nett:

0
MoreliaV
MoreliaV21.07.0915:58
Sindbad
Tönt interessant, werde es dem Kollegen weiterempfehlen, gebe dann Bericht wenn er Erfolg hatte.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.