Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Manuell duplex drucken mit Zweiseitenmodus?

Manuell duplex drucken mit Zweiseitenmodus?

caromengel
caromengel30.08.0718:47
Hallo,
mich plagt eine Druckfunktion, bzw. ihre Abwesenheit. Ich möchte generell doppelseitig drucken und zwar mit jeweils 2 Seiten auf derselben Seite. Also auf der Vorderseite sollen Seite 1 und 2 sein, Rückseite 3 und 4 usw.

Dann möchte ich quasi erst die Seiten 1, 2, + 5,6 usw drucken, den Stapel umdrehen und wieder einlegen und er soll 3, 4,+ 7, 8 aufdrucken. (Manuelles Duplex)

Nun kann man "ungerade" und "gerade" Seiten drucken lassen, in Kombination mit der 2 auf 1 Seitenfunktion macht er das aber nicht. (Sind ja auch nicht ungerade)
Geht das nur bei meinem Drucker nicht (Epson C64)?

Vielen Dank für Eure Kommentare!
0

Kommentare

ChrisSek30.08.0719:10
Erstmal das ganze Dokument mit "2 Seiten pro Seite" in die Druckvorschau bringen (also die Einstellungen im Druckdialog machen und dann auf "Vorschau" klicken). Dann kannst du einfach in der Vorschau noch einmal "Ablage > Drucken" aufrufen. Diesmal stellst du ein, dass du nur die geraden / ungeraden Seiten haben willst...

Müsste gehen...
0
caromengel
caromengel30.08.0719:24
Super! Hat geklappt!
Leider etwas umständlich, aber man kann ja beide Funktionen einspeichern...
Dankeschön...
0
90210
9021027.01.0918:35
Wo kann man denn Einstellen dass man nur die ungeraden Seiten drucken möchte, oder ist dies nur bei einigen Druckern möglich.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.