Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Manual für OSX 10.4 Client mit Server Funktionen versehen?

Manual für OSX 10.4 Client mit Server Funktionen versehen?

Jo-Chen25.04.0600:35
Hi!

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Manual gefunden, wie man einige Funktionen von OSX Server auch auf einem Client abbilden kann. Mir geht es dabei z.B. um das mounten von definierten Volumes, die man beim Anmelden per AFP am Server zusätzlich mounten kann. Beim Server geht's einfach per Admin Tools - aber das müsste beim client ja mit ein wenigen händischen Griffen auch gehen, oder?

Hat jemand da ein paar Tipps für mich?!

Danke und Grüße,

Jo-Chen
„Nordisch by Nature“
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium25.04.0601:11
Der Hauptunterschied zwischen Client- und Serverversion sind tatsächlich die Admin Tools. Im Grunde kann man wirklich fast alles mit dem Client anstellen. Zu deiner Anfrage: Schau dir den NetInfo-Manager genauer an und natürlich Informationen zu diesem Programm. Dort die Mounts einzurichten ist die eleganteste Lösung.
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0601:20
Mounts richtet man am besten mit SharePoints ein.

Die Anleitung findet man übrigens bestimmt über die Newssuche @@ Auf die schnelle habe ich es allerdings auch nicht gefunden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BvK25.04.0608:57
So machen wir das bei uns:
0
Jo-Chen25.04.0610:14
Ohja - danke - ich glaube der Text bei lowendmac.com ist der, den ich gesucht habe! Vielen Dank!
„Nordisch by Nature“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.