Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MamboServer Kennt den jemand?

MamboServer Kennt den jemand?

Bodo
Bodo14.08.0511:25
Wie bekommt man den mit der MacDisk zum laufen?
0

Kommentare

Bodo
Bodo14.08.0511:54
Murdock
1. meckert er ja an...
Muss man das extra freischalten?
0
Bodo
Bodo14.08.0512:09
ich habe die mini...

dann werde ich wohl updaten müssen...
0
macproduction14.08.0514:34
Weil wir gerade dabei sind...

Gibt es Mamboexperten hier? Meldet Euch mal bitte bei mir über iChat!

Danke
0
michel43
michel4314.08.0521:23
ja würde mich auch mal intressieren
habe irgendwie ein mamboserver zu installieren

Danke
0
macproduction15.08.0501:20
Ich hätte nur generell mal ein paar verständnisfragen.
ich habe mambo auch schon installiert, nur finde ich, macht sich mambo mit css und hauptsächlich nicht-tabellen-layout sehr sehr schwer und das wiederum gefällt mir nicht.
deswegen suche ich jemanden, der mich eines besseren belehrt und mir kurz eventuell ein paar tips über ichat geben kann.

grüße
0
michel43
michel4315.08.0511:24
hallo heiko,
der link funzt leider nicht, habe es aber schon in deutsch danke!
installiert habe ich mambo auch schon, kann ich den die beispieldaten einfach löschen nach der instal. ?

Danke
güße michael
0
michel43
michel4315.08.0519:43
bei mir verweigert mambo das uploaden von dateien jpg.gif. ect..

muss da noch was eingestellt oder frei gegeben werden?

gruß michael
0
Equinox14.08.0511:41
Mambo ist ein recht einfach zu handhabendes CMS. GUt ist, dass das System recht einfach anzupassen ist. (Im Gegensatz zum recht komplexen und komplizierten Typo3)

Prinzipiell braucht man doch nur PHP und MySQL (Datenbank) beim Provider. Wobei es sein kann, dass manche Provider nicht alle Funktionen oder Plug-ins von Mambo zulassen. Hosteurope lässt Mambo ab dem Paket WebPackM (Besser ist aber L) zu. Keine Probleme.

Runterladen, installieren, Templates anpassen.

Da ich nicht weiss, welchen Funktionsumfang die MacDisk hat, kann ich da leider nichts zu sagen.

0
HeikO14.08.0522:17
Hier: http://mamboforge.net/projects/psm/ gibt es Mambo in Deutsch.

Die Installation ist wirklich keine große Hexerei ...

Gruß

Heiko
0
HeikO15.08.0512:06
michel43

Komisch, bei mir geht der Link. =-O

Die Beispieldaten kannst du natürlich löschen.
Ich würde aber diese Beispiele nur deaktivieren. Da kann man dann evtl. nochmal nachschauen wie so manches gemacht wird.

Viele Grüße

Heiko
0
Murdock14.08.0511:42
1. Benötigst du PHP-Unterstützung und MySQL-Datenbank-Zugang für die MacDisk.
2. Entpackst du das komplette Verzeichnis auf die MacDisk.
3. Rufst du im Browser die Seite http://meine.macdisk.de/namedesmamboordner/ oder http://meine.macdisk.de/namedesmamboordner/installation/ auf.
0
Murdock14.08.0511:44
zu 2. Einfach das gz-Archiv auf deinem Mac entpacken und auf die MacDisk laden ..
zu 3. ... http /meine.macdisk.de/namedesmamboordner/ oder http /meine.macdisk.de/namedesmamboordner/installation/
0
Murdock14.08.0512:05
Was meckert er denn genau? PHP oder MySQL?

Nach den Tarifen hier http://www.macdisk.de/tarife/ zu urteilen, brauchst du die normale MacDisk oder die MacDisk Pro. Die MacDisk mini bietet noch kein PHP und MySQL.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.