Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal ein paar Fragen an Firefox Nutzer

Mal ein paar Fragen an Firefox Nutzer

Aronnax08.11.0519:33
Hallo,
Ich überlege, mal ein paar Links zur Firefox Erweiterungen auf meine FF Themeseite zu packen
Eigentlich nur zur GUI-Anpassung, vielleicht auch andere - mal schauen
Deshalb mal kurz gefragt, welche sollten denn dort wohl rein?
Bisher habe ich diese vorgesehen: (irgendwas wichtiges vergessen?)
--------------------------------------------------------------------------------
Firefoxy
What this app does: This app places a couple files inside the Firefox application that tell Firefox how to draw the widgets that you find on websites. These include text buttons ("Submit," "Cancel," etc.), text input fields, radio buttons, checkboxes, pull-down lists, etc. After using Firefoxy, your widgets should look like those in the image below.



Tab Sidebar
This extension sort of combines the two. You get a sidebar that displays a list of your tabs, each showing a thumbnail view along with the tab title, url and buttons to close or reload the tab.


Tab Preview
is an extension for Firefox 1.5 that shows a preview of tab contents when you move your mouse over a background tab. It's simple to use, but surprisingly useful.


Searchbar Autosizer

- auto expands the searchbar if needed
- You can specify min and max width

Stop-or-Reload Button
Makes the Stop and Reload button behave like a single one (as in Safari).
When the user can stop, you get a Stop button, otherwise you get a Reload button.


Tab Clicking Options
With the Tab Clicking Options extension it is possible to set various actions to different clicking events on the tab bar or a tab in the firefox browser.


Tab X
Adds a close button to each of the browser tabs, and removes the close button at the end of the tab bar.


--------------------------------------------------------------------------------
und dann gibt es ja noch die Möglichkeiten für weitere Veränderungen
z.B.
wenn man Tab X installiert ist der Button ja auf der rechten Seite
das hier in die userChrome.css
und der Button ist auf der linken Seite - wie auf den Bild:
-------------

tabbrowser .tab-icon-image {
-moz-binding: url(chrome://tabx/content/tabx.xml#tablabel);
-moz-box-direction: normal;
-moz-box-orient: vertical;
}

tabbrowser .tab-text {
-moz-binding: none !important;
-moz-box-align: center;
}

.tabx-tab-close-button {
padding: 0px 0px 2px 0px !important;
margin: 0px 0px 0px 0px !important;
}
-------------

fällt da jemanden etwas vergleichbares ein?
In diesem speziellen Fall werde ich wohl mal eine userChrome.css Datei zum Download anbieten - und den Pfad wo es rein soll -
also ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/chrome

Ist das einfach genug? Man könnten natürlich gleich die ganze Erweiterung umbauen
0

Kommentare

4ud08.11.0520:12
Danke. Das sind ein paar nette Sachen. Ich benutze bislang keine für die GUI-Anpassung. Ansonsten habe ich die Extensions Web Developer u. Google Pagerank Status installiert. Letzteres gibts noch nicht für FF 1.5.

Frage: Mich stört ungemein das nach dem Start von FF sich der Curser nicht in der URL-Zeile befindet. amp;
und das ich in der URL-Zeile nicht, wie sonst Appletypisch mit den Hoch-/Runtertasten der Tastatur direkt an den Anfang, bzw. ans Ende der URL-Zeile springen kann.

Weiß jemand ob diese zwei Dinge configurierbar sind. Danke,

Greets
0
Aronnax08.11.0520:28
@4ud
"Mich stört ungemein das nach dem Start von FF sich der Curser nicht in der URL-Zeile befindet"
also der 1.5 Release Candidate 1 macht das genauso - neben anderen Macanpassungen - benutzt du noch eine 1.0er?

sowas wie der "Google Pagerank Status" - Na ja, sowas kann man schon dazupacken, aber eigentlich nur dann nebenbei zu erwähnen, dass die richtige "Google Toolbar" die beste Möglichkeit ist FF richtig langsam zu bekommen (bei GUI Aktionen)

P.S.
der Tab X Hack brauchte noch eine Verbesserung,
Es fehlte ein Abstand von Button zum Text.

tabbrowser .tab-icon-image {
-moz-binding: url(chrome://tabx/content/tabx.xml#tablabel);
-moz-box-direction: normal;
-moz-box-orient: vertical;
}

tabbrowser .tab-text {
-moz-binding: none !important;
-moz-box-align: center;
padding-left: 2px
}

.tabx-tab-close-button {
padding: 0px 0px 2px 0px !important;
margin: 0px 0px 0px 0px !important;
}
0
4ud08.11.0521:04
Ne. Ich benutze mittlerweile auch 1.5 RC1 - ohne PageRank. Die Googlebar hab ich nie benutzt. Nur eben PageRank.
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0510:07
tom

Sehr schöner Hinweis!

Endlich bekommen wir in unserer Muttersprache einen Überblick über das ja nun nicht so leicht zu überschauende Mozilla-Angebot in jeder Hinsicht angeboten.
0
Klauser
Klauser22.11.0510:02
tom
vielen Dank für den Link. Dort findet man ja viele Bedienungshinweise in deutsch.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Tom
Tom09.11.0502:01
Aronnax
Das kannst du auch einfacher haben, weil HIER: http://www.erweiterungen.de/ gibt es die Erweiterungen für FireFox alle in deutsch und mit Beschreibung was sie verändern/wofür sie gut sind...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.