Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal ein paar Fakten zu Photoshop Elements 3.0

Mal ein paar Fakten zu Photoshop Elements 3.0

Gaspode06.10.0423:27
- RAW Converter unterstützt bereits die EOS 20D

- Elements 3.0 hat eine Funktion direkt bei ofoto Abzüge zu bestellen. Ganz wie man es aus iPhoto kennt, ist ja auch der gleiche Anbieter: Kodak

- Elements 3.0 kostet 90,- Euro, als Upgrade 70,- Euro

- Auslieferung beginnt Ende nächster Woche
0

Kommentare

Gaspode06.10.0423:31
Also die ofoto-Funktion nur in der Windows-Version.
0
Macruby06.10.0423:38
Hier näheres über Funktionsumfang und Neuerungen @@http://www.adobe.de/products/photoshopelmac/main.html;
hier das Upgrade-Angebot @@https://eurostore.adobe.com/cgi-bin/de1/templates/product?mv_arg=PSEMAC
0
Macruby06.10.0423:43
noch mal der erste Link: @@http://www.adobe.de/products/photoshopelmac/main.html
0
Gaspode07.10.0408:55
Nix für ungut, aber wenn Du schon so frägst, dann ist wohl Elements das richtige für Dich.

Die Unterschiede im Detail führt ja nich tmal Adobe auf seiner Seite auf. Es gibt aber dort ein PDF das ausführlich die Features erklärt.

Es fehlen z.B. Droplets und das Farbmanagement ist etwas eingeschränkt. Es fehlen Tools die ein Fotograf nicht braucht und Hilfslinien.
0
species8472
species847207.10.0410:39
CMYK Unterstützung fehlt wohl komplett.
0
mafo07.10.0411:53
als fotograf braucht man aber hilfslinien. stichwort schiefes bild...
0
TCHe
TCHe07.10.0412:26
Prima, gleich bestellt.
0
ThomasR.07.10.0412:48
Danke für die Infos und Links
0
Andi
Andi07.10.0412:50
species8472
CMYK Unterstützung fehlt wohl komplett.
NEIIIIIIIIIIIIIN. Schon wieder. MANN EY! Son Mist. Na ja für den Preis war das aber zu erwarten.:-G:-((
„möp!“
0
edimnetz
edimnetz07.10.0413:55
Noch ein kleiner Tipp für alle, die nur das Upgrade brauchen:

Das gibt's bei Cyberport für nur 49 EUR. Is'n bisschen besserer Preis als 70 für das Upgrade.

Cyberport: http//www.cyberport.de
0
edimnetz
edimnetz07.10.0413:57
Ach Mist, Cyberport Adresse noch mal:

0
Andi
Andi07.10.0414:41
Oder nen neuen Scanner kaufen. Da isset bestimmt wieder mit dabei.
„möp!“
0
Stefab
Stefab06.10.0423:45
Feine sache!
<br>
<br>Wäre auf jedenfall ne überlegung für zuhause und meinem vater.
<br>Weiss jemand mehr? Was sind denn die einschränkungen gegenüber dem großen bruder??
0
Gaspode07.10.0411:37
Ja, fehlt komplett.
<br>
<br>Ist halt ein Tool zum (Digi)-Foto bearbeiten die man dann ins Web stellt, in iPhoto betrachtet und druckt oder zu ofoto.de hochlädt.
<br>
<br>Für den Bedarf kann es aber wirklich im Prinzip alles.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.10.0413:08
kann es mittlerweile ENDLICH hilfslinien?
0
sYntiq07.10.0413:10
Ich würde gern auf die einzelnen Farblayer zugreifen können..(ikl Alpha Layer) geht das inzwischen? Oder ging das gar shcon vorher und ich bin nur zu blöd?
0
Gaspode07.10.0413:16
Ja, das mit den Farblayer ging auch vorher schon.
<br>
<br>Wenn man nur eine gerade Linie braucht um ein Foto auszurichten, dann kann man sich auch mit den Crop-Tools helfen, die ja auch gerade Linien auf dem Bildschirm erzeugen. So kann man prüfen, ob es jetzt gerade ist. Ansonsten muss man GC ausweichen, der drehen anhand einer Linie kann.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.10.0413:27
nein, ich brauche linien, um z.b. menus, grafiken usw. für ein websitedesign auszuschneiden. normalerweise würde ich mir die linien ziehen, dann die auswahl an der linie einschnappen lassen und gut ist. da pse 2 keine hilfslinien kann muss ich die komplette grafik als tiff exportieren, dann mit gimp die hilflinien setzen, ausschneiden, wiederum als tiff speichern, dann wieder in pse dieses tiff mit speichern für web vernünftig eindampfen usw. und das alles nur, weil ich zwar irgendwas aus dem lineal ins bild ziehen kann, das dann aber nicht angezeigt wird
0
Gaspode07.10.0415:11
Danke für den Tipp. Da spar ich ja nochmal was.
<br>
<br>Mit einem Scanner kommt es bestimmt so schnell nicht. Bei 2.0 hat es auch ein Jahr gedauert, bis Adobe es unter Preis hergaben in Form von Bundlingangeboten.
0
sYntiq07.10.0415:33
gaspode: kannst du mir erklären wie das mit den Farblaern bei PSE gehen soll? Ich hab das da echt nicht gefunden. Im "grossen" PS kann ich die ja genauso anwählen wie auch die normalen Layer. Und das gibt es auch in PSE? (Dann würden wir warscheinlich wirklich auf PSE umsteigen hier in der Firma. PS ist zu überdimensioniert für unsere Zwecke)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.