Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal die Grafiker und Designer gefragt ...

Mal die Grafiker und Designer gefragt ...

racoon08.10.0522:27
Wenn ich ein Quark4.1-Dokument in In-Design2.0 importieren möchte, In-Design aber dabei abstürzt, woran kann das liegen. Kann es sein das das Dokument zu groß ist oder zu komplex????

Hat jemand Erfahrung oder Ideen??
0

Kommentare

macdolph
macdolph08.10.0523:00
Ich glaube, das Indesign nur Quark 5 impotieren kann. Sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht in den Einstellungen von Indesign mal nachschauen.
0
racoon08.10.0523:18
hmmm, mit anderen Quark4.1-Dokumenten geht's auch manchmal. Kann es irgendwie am zugewiesenem Speicher liegen?? Kann man da im 10er eigentlich ran?
0
nooc
nooc09.10.0504:38
racoon

»Wenn ich ein Quark4.1-Dokument in In-Design2.0 importieren möchte (…)«

du meinst indesign cs 2, nich' indesign 2, oder? hast du eine höhere quark version?

»Kann es irgendwie am zugewiesenem Speicher liegen?? Kann man da im 10er eigentlich ran?«

nein, standard mäßig wird der speicher dynamisch zugewiesen in X.
0
racoon09.10.0523:59
Tja ich meine tatsächlich In-Design 2.0 also nicht CS 2 und ich habe leider keine höhere Quark-Version. Ich habe auch schon alles mit Neustart und allem Drum und dran versucht.
0
xtrum65
xtrum6510.10.0521:37
wenn du QXP 4.11 Dateien in InDesign öffnen willst geht das nur wenn die QXP Datei einsprachig gespeichert ist. Öffne dazu das Dokument und mach spechern unter und dann kannst du auf einsprachig umstellen. QXP 5 Dateien weiss ich garnicht ob man die öffnen kann.
0
JustDoIt
JustDoIt12.04.0618:08







Da klinke ich mich mal ein:


Weiß jemand, ob ich QuarkExpress 6.5 Dateien (einsprachig) in Indesgin CS2 öffnen kann?

Habe hier QE 4 (Mac) bis 6.5 (Windows) Dateien die ich öffnen können muß und stehe jetzt vor der Frage einer Neuanschaffung entweder QuarkExpress 6.5(Mac; später Upgrade auf 7) oder Indesign CS2 (später Upgrade auf CS3).

Oder besser gleich QE kaufen, obwohl die Adobe Suite noch viele weitere Programme außer InDesign bietet?
0
mik12.04.0619:33
Hi,
in Indesign kann man nur Quark-Versionen bis 4.x öffnen - d.h., falls Quark in höherer Version vorliegt, dann herunterspeichern (von 6.x in 5.x und dann nochmal von 5.x in 4.x) - umständlich, aber es geht.
Dabei beachten:
- das Quark-Dokument sollte ohne XTensions erstellt sein, die selbst in Quark zum Öffnen notwendig wären!
- Dokument Einsprachig und ohne Vorschau speichern
auf dem Weg ging sas bei mir bisher ganz gut ...
0
fronk
fronk12.04.0620:03
JustDoIt

geht mit einer Xtension von Markzware „Q2ID“ oder so. Kostet $199!

Beschreibung von Markzware:

Supported Applications
Runs in Adobe InDesign v3 and v4 (CS and CS2) for Macintosh
Converts QuarkXPress and Passport v3.3, v4.1, v5.0, v6.0 to v6.5 files
„Haters, go away and hate yourself!“
0
JustDoIt
JustDoIt13.04.0601:55
fronk:

Danke für den Hinweis.

Q2ID + Adobe Suite CS2 kosten zusammen ja weniger als QuarkExpress alleine.
Das hört sich seeeehr gut an. Damit steht für mich fest, ich kaufe Adobe Suite CS2.
0
fronk
fronk13.04.0604:06
JustDoIt

von der Lösung darfst Du Dir aber nicht zu viel versprechen. Man kann zwar die XPress-Dokumente öffnen, hat aber meistens trotzdem Nacharbeiten (anderer Umbruch etc.). Auch Markzware selber schreibt, die Lösung ist weit davon entfernt perfekt zu sein.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
JustDoIt
JustDoIt13.04.0611:20
Mir geht es nur um die Übernahme des Layouts und die Übernahme einzelner Texte und Bilder, wobei ersteres auch nicht so wichtig ist, weil man Layout auch nachbauen kann. Das sollte doch machbar sein, oder?
0
Kronar09.10.0500:13
Meistens liegt es an installierten 3rd Party Xtensions in Quark.
Es müssen soviel ich weiss sowieso Quark 4 Dateien sein...

Ich habe allerdings nur Erfahrungen mit InDesign CS...

Gruß
Kronar
0
Ralf Duggen09.10.0511:29
moin,

ich kann dokumente aus xpress 3.3. in indesign 2.0. öffnen.
das scheint also grundsätzlich zu gehen. allerdings hab ich das bisher meist mit recht kleinen und einfachen dokumenten gemacht.

und: indesign stürzt bei mir unter 10.4.2. unmittelbar nach dem start gerne mal ab. nochmal starten und`s läuft. hast du das schon mal probiert (so banal das jetzt klingt) ?

gruß

ralf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.