Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailverschlüsselung GNUPG und Office 2004

Mailverschlüsselung GNUPG und Office 2004

saitist
saitist18.03.0609:13
Hallo, habe die Verschlüsselung erfolgreich installiert und mit Mail und dem PlugIn funktioniert es bestens. Nun habe ich aber vor einem Jahr auf Office 2004 umgestellt und arbeite nur noch mit Entourage. Ich habe zwar ein EntourageGPG versucht zu intallieren, aber es tut sich nichts im Scriptordner.
Wie kann ich also meine Mails in Entourage in Verbindung mit GnuPG verschlüsseln?
Danke.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac18.03.0614:27
Schau Dir mal das hier an @@
0
Pseudemys
Pseudemys18.03.0616:44
Und da ist sogar alles klitzeklein und anschaulich erläutert – endlich verstehe ich, wie das Ganze funktioniert.

Schön!
0
saitist
saitist18.03.0618:42
Ich finde nur die Betaversion und die läßt sich bei mir einfach nicht intallieren.
MacOS 10.3.9
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.0621:09
Ich kann's leider nicht für Dich checken, da ich grundsätzlich keine MS-Produkte verwende, aber hier müßtest Du doch eigentlich fündig werden @@
0
saitist
saitist19.03.0606:50
Da war ich aber wirklich blind. Leider funktioniert 1.2 genauso wenig.
So alt wie der Installer ist vermute ich, dass es einfach nicht kompatibel ist.
Trotzdem vielen Dank.
0
MacMark
MacMark19.03.0608:44
Eudora funktioniert gut mit GPG
„@macmark_de“
0
saitist
saitist19.03.0608:49
Sehr schön, dann verrat mir doch wie ich es anstelle und EntourageGPG einzubinden.
0
MacMark
MacMark19.03.0609:32
Sag "bitte"

Brav
„@macmark_de“
0
saitist
saitist19.03.0619:11
Danke, aber soweit war ich schon. Nochmal! Mein Problem ist, dass ich auf meinem System das Scriptprogramm EntourageGPG nicht zum Installieren bewegen kann und deshalb bräuchte ich jemanden, der mir sagen kann, wo die einzelnen Dateien des Packetinhaltes hingehören, um es eben von Hand zu installieren. Die Verschlüsselung und Signierung in Mail funktioniert einwandfrei, da ich das Plugin dazu installieren konnte.
0
saitist
saitist20.03.0622:18
Meine ultimative Lösung heißt: Ciphire Mail
Einfach, verständlich und es funktioniert.
0
saitist
saitist20.03.0622:39
Sorry, keine Ahnung für dein Problem. Aber schau dir doch mal Cipire Mail an

Alles andere ist viel zu umständlich.
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0603:59
Ciphire Mail?
Da wird wohl noch viel Wasser durch die Isar fließen, bis man das mal als nennenswerte Alternative zu PGP, GnuPG und S/MIME ansehen kann.

Ich lasse mich natürlich gerne belehren, wenn ich nicht mehr auf dem laufenden (ich schreibe "auf dem laufenden" weiterhin klein) sein sollte.

0
saitist
saitist21.03.0606:21
Was gibts denn da zu meckern?
Es funktioniert in allen Systemen mit allen Mailprogrammen und dazu noch völlig im Hintergrund und wenn du willst kannst du das Programm mit PGP 9.0 verbinden.
0
Pseudemys
Pseudemys21.03.0610:54
Zu diesem Angebot von Ciphire gab es schon mal eine Diskussion:

0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0611:56
saitist
Was gibts denn da zu meckern?
Gar nichts.

(...) wenn du willst kannst du das Programm mit PGP 9.0 verbinden.
Und was dann?

0
Maxefaxe20.03.0622:31
Ich nutzt Entourage X und bekomme beim Versuch eine Nachricht zu decrypten immer diese Meldung. ich habe schon GnuPG als auch EntourageGPG neu installiert - ohne Erfolg. Wer weiss Rat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.