Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mails per Betreff-Zeile filtern?

Mails per Betreff-Zeile filtern?

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.04.0413:14
Habe einen öffentlichen Mail-Account welcher auch auf meiner Web-Site angegeben ist, also leider auch für Spammer einfach auffindbar...

Abseits der ganzen Spams kommen aber ab und an natürlich auch "echte" Mail-Anfragen bezüglich meiner Web-Präsenz.

Nun kam ich auf die Idee, bei "Erstkontakt" (also Mails von Absendern, die ich noch nicht kenne) nur noch Mails mit einer bestimmten Betreffzeile "durchzulassen", z.B. "Anfrage bezüglich Ihres Web-Auftritts".

Geht das?

Würde das dann natürlich auch so auf meiner Website erläutern.
Für den weiteren Kontakt gäbe es dann meine zweite echte, aber NICHT öffentliche Adresse, an die mir vertrauenswürdige Personen schreiben könnten. Oder ich antworte einfach mit meiner Zweiten...

Blöde Idee? Oder ist das machbar?

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge!


PS: kann man dass auch nicht in Apple Mail (per Spam-Filter-Regel?) sondern direkt beim Provider filtern? (bin z.Z. noch bei Strato, möchte aber höchstwahrscheinlich zu 1&1 wechseln)
0

Kommentare

Schnapper02.04.0413:17
Richte halt einfach eine Regel ein.. Strato bietet so ne Möglichkeit meines Wissens nach nicht, aber Strato fass ich eh nicht mal mit Handschuhen an
0
grobhart
grobhart02.04.0416:16
oder wie wärs damit: so finden dich die crawler nicht, die alles nach emails abgrasen. und praktischer als die einbindung der email adresse als bild!

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
macsteve
macsteve02.04.0417:57
grobhart, klasse link finde ich supi, thx
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0418:43
Na, ob die Harvester immer noch keine Entities unterstützen, das wage ich mal ganz leise zu bezweifeln
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
grobhart
grobhart02.04.0421:17
@ rantanplan:
ob die emails so 100%ig sicher sind vorm gefunden werden kann ich nicht sagen - bei uns in der firma haben die spam mails auf jeden fall drastisch abgenommen (was immer das heisst), seit die emails nicht mehr "offen" kommuniziert werden.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
MacMark
MacMark02.04.0421:28
Eudora kann nach Betreffzeile und vielen anderen Dingen filtern.
„@macmark_de“
0
gefahrensucher02.04.0422:12
MacMark
Kann Mail doch auch. Du kannst doch in den Filtern beliebige Header hinzufügen. z.B. wenn Deine Mails schon durch einen Spamfilter gehen einfach Headerliste bearbeiten und z.B. X-Spam hinzufügen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.