Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails aus MobileMe und Mail verschwunden?????

Mails aus MobileMe und Mail verschwunden?????

Schoko1
Schoko127.10.0819:24
Hay,

bei mir sind vor ca. 30 min. alle Mails aus dem Posteingang verschwunden. Habe Mail hochgefahren und sehe daß eine Mail nach der anderen aus dem Posteingang verschwindet.
Habe sofort bei MobileMe nachgesehen, das gleiche Ergebnis: alle Mails weg.

Aber nur aus dem Eingang. Gesendete sind noch alle da.

Hat hier noch jemand dieses Problem ?
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner27.10.0819:58
also bei mir geht alles.
0
Dirk B.
Dirk B.27.10.0820:42
... warte mal ein wenig ab. Ich hatte es auch mal vor ein paar Monaten, da war der Eingang allerdings gleich leer, als ich Mail gestartet hatte. Eine halbe Stunde später und gefühlte 10 verbleibende Lebensjahre weniger war dann alles wieder da, als ob nichts gewesen wäre, ...

So gut ich IMAP finde, aber das ist ja wohl der SuperGau, wenn online und auf dem Rechner nichts mehr ist. Ich betreibe meine komplette E-Mail-Verwaltung ausschließlich über IMAP. Die einzige Rettung in solch einem Fall ist wohl ein Backup wie z.B. mit TimeMachine.
0
Schoko1
Schoko127.10.0821:04
Werde ich mir ab jetzt wohl auch angewöhnen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Dirk B.
Dirk B.28.10.0807:21
... sind die Mails im Eingang denn inzwischen wieder da?
0
Uli28.10.0807:49
Ich habe knapp 5.000 Adressen. Die verschwinden alle paar Wochen vollständig, und sind nach einiger Zeit (bis zu 1 Stunde) dann wieder da, als ob nichts gewesen wäre.

Könnte hier ein grundsätzlicher MobileMe Sync Fehler sein? Bisher kann ich es nicht reproduzieren, es passiert einfach irgendwann.
0
Dirk B.
Dirk B.28.10.0808:11
... auf MobileMe habe ich es nicht, auf dem iPod touch schon ab und zu. Reproduzieren kann ich es hier auch nicht. Es scheint aber dann zu passieren, wenn ich mal 20 oder 30 Adressen im Adressbuch ändere oder viele Termine in iCal eingebe, ... als ob MobileMe auf dem touch dann die Datenbank komplett auswechselt. Dabei ist allerdings noch keine Adresse und auch kein Termin abhanden gekommen und auf MobileMe sind sie alle da, ...

Auch wenn ich deshalb keinen "Herzinfarkt" mehr bekomme, nervt es manchmal ganz schön, wenn ich weg will und gerade alle Adressen und Termine auf dem touch verschwunden sind.

Ist zwar erst zwei- oder dreimal passiert und über den nächsten WLAN-Hotspot sind sie wieder da, aber das Gefühl von "Exchange for the rest of us ..." will bei mir noch nicht so richtig aufkommen, ...
0
Peter_28.10.0810:14
ich kann´s ja kaum glauben. Habe im Moment mein Adressbuch geöffnet - LEER. Mobileme: LEER
Was ist denn da los? Gibt es ja wohl nicht.
Wenn ich das nicht alles gesichert hätte, würde ich jetzt vermutlich kollabieren. Bin gespannt, ob die Adressen (wie oben beschrieben) auch bei mir wieder auftauchen. Ansonsten: Tschüss MobilMe
0
pixeldude
pixeldude28.10.0813:02
IMAP ist ja schon sehr praktisch, aber zeitweise ne Sicherung zu machen zB mit MailSteward oder EagleFiler ist sehr sinvoll.
Nachdem die letzten 5 Jahre meine Korrespondenzen bei Apple liegen und ein Verlust schmerzlich wäre habe ich mir Backup-Tools genauer angesehen und bin bei EagleFiler gelandet. Erstens weil es gut funktioniert und zweitens vom Entwickler von SpamSieve kommt, welches mir täglich das (virtuelle) Leben rettet...

Garantiert Apple eigentlich die Sicherheit der MobileMe-Daten?
0
Peter_28.10.0818:46
okok, ich nehme alles zurück, Apple.
Es war Microsoft. Genauer Entourage. Das Programm will bei jedem Start die Datenbank reparieren und löscht dabei (ich habe Sync eingeschaltet) die Adressen aus dem Mac Adressbuch. Nur die. Nicht die von Entourage. Da das Adressbuch wiederum mit MobilMe synct.... und alle anderen Macs... so ein Sch... (sorry)
Jetzt habe ich genug von Office 2008. War ja nie der Hit. Wird gelöscht. OpenOffice rein. Reicht mir zusammen mit iWork. Für den Job hab ich Windows auf ner externen HD unter Parallels laufen. Mit Office 2003.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.