Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailregel für iPhone-Kopien

Mailregel für iPhone-Kopien

planerix27.03.1014:44
Sonnigen Tag zusammen,
wenn ich mit dem iPhone eine Mail schreibe geht immer eine Kopie an mich damit ich den Überblick an meinem Rechner behalte. Ich verschiebe diese Kopie immer händisch in das gesendet Postfach, weil ich keine funktionierende Regel hin bekomme. Diese manuelle verschieben nervt mich langsam an. Kann jemand helfen wie die Regel aussehen müsste?!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.03.1014:59
IMAP!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
planerix27.03.1015:10
Ja, ich habe nur IMAP Postfächer. Die Nachrichten werden ja als Kopie an mich gesendet und tauchen bei mir im Posteingang als ungelesen auf. Diese Nachrichten hätte ich gerne automatisiert in "gesendet" (jeweils dem Account zugehörig) verschoben...
0
fluppy
fluppy27.03.1015:21
In Mail kannst Du eine Filterregel erstellen, die je nach Absender z.B. verschoben wird. Die Regeln werden nur beim Empfang oder Versand angewandt, nicht später.

Ich verstehe aber nicht, wieso Du eine Kopie an Dich schickst, da es bei IMAP normalerweise auch einen gesendet-Ordner auf dem Server gibt, der ja auf allen Computern gleich sein sollte. Überprüf doch einmal Deine Mail-Settings, ob der gesendet-Ordner auch auf dem Server liegt und nicht lokal oder so.

0
_mäuschen
_mäuschen27.03.1015:32



0
Jaguar1
Jaguar127.03.1015:37
Wenn du IMAP hast, dann sind alles Postfächer samt Unterordner immer und überall gleich! Ausser du hast den falschen Ordner im iPhone angegeben (lokal und nicht den Sent vom Server)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Alto
Alto27.03.1015:43
Wie Jaguar schon sagt, das müsste das Problem sein.
Wähle unter den Einstellungen für Mail (im iPhone) den Richtigen Ordner aus, dann klappt es auch.
IMPA hätte sonst keinen wirklichen Sinn und die Regeln kannst du dir auch schenken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.