Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailproblem

Mailproblem

nielzholgersson
nielzholgersson14.11.0523:36
Hi,
also ich habe X.4.3 ganz frisch aufgespielt (Neuinstallation) und jetzt habe ich das Problem, wenn ich eine neue E-Mail schreibe und versuche – unter Anpassen – die Dringlichkeit der E-Mail zu definieren, stürzt Mail immer ab.

Habe auch schon die Rechte repariert, aber leider kein Erfolg. Hat das Problem noch jemand oder weiß jemand Rat?

0

Kommentare

mainzer
mainzer14.11.0523:39
...bei mir stürzt es seit 10.4.3 auch ab. allerdings immer dann, wenn ich eine neue, gerade abgeholte mail lesen will... großer spaß
0
nielzholgersson
nielzholgersson14.11.0523:49
na toll (sick)
0
kay_96052
kay_9605215.11.0500:23
Ich sags nur ungern, aber deshalb benutze ich Microsoft Entourage.
Mit Mail 2.0.5 habe ich die gleichen Abstürze, wie beschrieben.
0
Nebu2k15.11.0500:56
Mit Tiger schnurrt ohne Probleme.
(Ich weiß das trägt nicht zur Lösung des Problem bei, aber ich wollte das mal zur Relativierung beitragen.)
0
rene204
rene20415.11.0509:06
Kann leider zu o.g. Problem auch nichts tun, da mein Mail unter Tiger 10.4.3 auch ohne Probleme geht...
Weder Abstürze noch anderweitige Schwierigkeiten,

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nielzholgersson
nielzholgersson15.11.0509:25
Hmmm, also bei einen Freund von mir ist das gleiche Problem mit der Funktion "Anpassen" im "Neue Mail" Pop-Up.

Ich habe auch nicht einen alten Nutzer-Ordner verwendet oder ähnliches...

Kann ich ich wohl nur auf 10.4.4 warten und hoffen, dass es nicht schlimmer wird
0
nielzholgersson
nielzholgersson15.11.0509:44
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.

Und zwar muss man seine Signaturen zu den einzelnen Accounts festlegen, damit Mail bei "Anpassung" (im Pull-Down Dialog) im "Neue Mail"-Fenster nicht absturzt.

Zumindest geht es jetzt und ich hoffe es bleibt auch so
0
Tricky
Tricky15.11.0513:08
Mail unter Tiger ist eins der Programme, die bei mir noch nie einen Absturz hatten.
Hast du schon den Font Cache geleert?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
kay_96052
kay_9605215.11.0513:50
ja und unter anderem alle Prefs...
0
Morannon15.11.0500:51
Tiger ist für die Tonne. Mal schauen, was der Tiger-Nachfolger für interessante Verschlechterungen auf Lager haben wird. Ich bleibe beim Panther, der zickt wenigstens nicht rum.
0
Agrajag15.11.0500:58
Mail != Tiger

Auch wenn es nicht hilft, aber bei mir schnurrt der Tiger. Habt ihr ein Clean-Install (also die Platte ratzekal platt gemacht?) und auch einen neuen Nutzerordner angelegt? Falls ihr den alten Nutzerordner weiterverwendet habt, oder zu Mail zugehörige Dateien (aus Library/Preferences oder Library/Mail), dann könnte da das Mail-Problem liegen. Z.B. eine unverträgliche Mailerweiterung in Library/Mail/Bundles. Ein veraltetes GPG-Plugin hatte beim Tiger-Umstieg für ähnliche Probleme gesorgt.

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit Mail, aber es läuft bei mir zumindest stabil.
0
Jochen15.11.0507:25
und mit mailtags ist mail unschlagbar gute und schnelle Ordnung in die Mails zu bringen.
Habe ich bei entourage vermisst:

Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.