Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail warum?

Mail warum?

xtrum65
xtrum6508.01.0719:07
Seit einiger Zeit bekomme ich Mails auch wenn im Adressfeld gar nicht meine Mail-Adresse steht (Siehe Bild). Wie kann das denn sein udn warum?
0

Kommentare

BigMac
BigMac08.01.0719:09
Betreff aussagekräftiger!

willkommen im spam-zeitalter!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
xtrum65
xtrum6508.01.0719:12
ja warum krieg isch solche Mails? @bluewin.ch stimmt aber das davor ist nich meine Adresse warum krieg ich dann solche mails
0
vasquesbc
vasquesbc08.01.0719:13
Hier ist erklärt, warum:

Und hiermit erkläre ich Deine Betreffzeile für nicht aussagekräftig!!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0719:13
Hm... wo warst du die letzten Jahre?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.01.0719:40
xtrum65
Mail warum?

Weil das Hin- und Herschicken von Briefen nicht immer die effektivste Methode zum Austauschen von Informationen ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0719:50
Mail! Warum nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Digitalo
Digitalo09.01.0712:22
xtrum65
Habe den Link von vasquexbc nicht angesehen.
Bei mir war es eine Weile auch so.
Die Mails kamen zu mir, bei 'An' stand der Name eines anderen Empfängers.
Die Ursache hatte darin gelegen, dass ich diesen Empfänger (den ich kenne) irrtümlich im Adressbuch im Zusammenhang mit meiner E-Mailadresse eingetragen hatte.
Den Fehler behoben und das Problem hatte sich aufgelöst.
Ob es bei Dir mit so was zusammenhängt?
0
huhn
huhn09.01.0712:41
warum nur, waaaarum?
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0712:54
yanux
Modifizierte Mailempfänger und gefälschte Absender-Adressen lassen sich über die Konsole in Sekunden erstellen, in einen Task einbinden und über einen Open Relay versenden.

*grübel* @@ Hä?

Vielleicht liegt da einfach ein Mißverständnis vor. Bei einem realen Brief ist es so, daß du den Adressaten auf den Brief außen drauf schreibst. Den Brief wirfst du in den Postkasten und irgendwann kuckt jemand auf die dort geschriebene Adresse und stellt den Brief zu.

In der Welt der Bits und Bytes funktioniert das aber NICHT so. Auf das Beispiel mit dem realen Brief übertragen funktioniert es hingegen so: du schreibst auf den Brief einen Empfänger drauf, gehst zu dem Postbeamten drückst ihm den Brief in die Hand und nennst ihm den Empfänger. Dem Postler ist es dann völlig wurscht was auf dem Brief draufsteht, er liefert den Brief an den Empfänger, den du ihm beim Einliefern genannt hast.

Und genauso ist es mit Emails. Der Email-Datensatz enthält ein Feld für den Empfänger, dieses Feld wird beim Einliefern an einen Mail-Server aber nicht beachtet. Vielmehr teilt das einliefernde Programm dem Mailserver mit, an wen die Mail zu gehen hat. "Terminal" und sonstige Hacks braucht es dafür nicht, das ist der übliche und völlig normale Weg der Emailzustellung. Das eine nennt sich "envelope address" (das ist die Adresse, die dem Mailserver als Empfänger mitgeteilt wird) und das andere "message header address" (das ist die, die im Mailkopf drinsteht und die der Empfänger sieht). Beide müssen nicht identisch sein und sind es bei BCCs zum Beispiel sowieso nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti09.01.0713:22
Versuch' mal:
shift - apfel - B
0
_mäuschen
_mäuschen09.01.0714:03

Ich habe auch schon 'komische' mails von bluemail.ch erhalten, mit deren Adressaten oder Absendern ich aber auch gar rein Nichts am Hut habe.
Eine Drogerie in Solothurn und ein Schlüsseldienst

Also falsch zugestellte e-mails

Mail Delivery System
- Your e-mail has not been delivered to the recipient(s) because attachement(s) do have file extensions that are classified as critical by our intrusion detection system.

Mail Delivery Service
- These recipients of your message have been processed by the mail server:
xyz @ bluewin.ch; Failed; 5.2.2 (mailbox full)


Das >determined at< im Absender ist ein wenig befremdlich.

Frage mal den postmaster @ bluewin.ch

0
YanuX
YanuX09.01.0712:34
Die E-Mailadresse die du unter "An" siehst ha grundsätzlich nichts mit dem wirklichen Empfänger zu tun. Modifizierte Mailempfänger und gefälschte Absender-Adressen lassen sich über die Konsole in Sekunden erstellen, in einen Task einbinden und über einen Open Relay versenden. Willkommen in der Welt des Spams
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.