Forum>Software>Mail verschickt im Hintergrund mails

Mail verschickt im Hintergrund mails

flip2me25.06.0921:58
Hallo,

habe wiederholt festgestellt, das in der Aktivitätsanzeige während des Versendens "verschicke 2 mails" dargestellt werden, obwohl ich nur eine versende. Kurz im Ordner "Gesendet" geschaut, auch dort nur 1 mail.

Meine Frage:

Zuallererst einmal: Bin ich da alleine,
macht mail was im Hintergrund, was ich mir irgendwie anzeigen lassen kann, und zuguter letzt: wie kann ich die versteckten mails lesen bzw. stoppen http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif
„addicted to mac
0

Kommentare

almdudi
almdudi26.06.0908:13
Das sind keine zusätzlichen Mails. War mal irgendwo erklärt, hab's aber vergessen, da es harmlos war - hat irgendwas mit einer fehlerhaften Zählung bzw. mit der Postfachsynchronisation auf dem Server zu tun.
Also erst mal keine Panik, und dann wird vielleicht jemand mit Ahnung das genauer erklären.
0
pavel26.06.0908:26
Wenn Du IMAP eingestellt hast, dann sendet Mail eine Mail an den Empfänger und eine an Dein eigenes Postfach auf dem Server Deines Mailanbieters.
0
flip2me26.06.0908:45
Hi und dank für die Info, keine Panik ist gut, IMAP habe ich jedoch nicht eingestellt, alles POP
„addicted to mac
0
addicted to mac
addicted to mac26.06.0909:07
Apropos POP - der King of Pop ist tot hab nicht damit gerechnet, dieses hier gethreaded zu finden

Ja, Flip, ich kenn das mit den 2 Mails, das sehe ich auch. Ich sehe auch Aktivität, wenn ich die Mails nur schreibe und noch nicht versende, da ist mir am Anfang ganz heiss geworden, wenn Du verstehst, was ich meine.

Ich hatte letztens super Probleme mit Mail, weil es E-Mails aus dem Papierkorb und dem Gesendet-Ordner wieder an mich gesendet hat und manchmal auch Mails nochmals an den Empfänger gesendet hat. Es war immer 1 Mail im Ausgang.

Ich hab Mail dann resetet und seit dem ist Ruhe.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
flip2me26.06.0909:15
Hi Addi (ich hoffe, der Name ist ok),
wenn Du resetest (oh diese Sprache) wie machst Du das und, wie sichert apple die Daten?
„addicted to mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen