Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail vermischt meine Mails. Was kann ich machen?

Mail vermischt meine Mails. Was kann ich machen?

locoFlo24.03.1011:56
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem.
Mail stellt meine Mails auf eine vermischte Art dar.
Konkret sieht das so aus, dass in der Übersicht Betreff und Absender stimmen. Wenn ich dann aber die Mail auswähle ist der Text durch einen Text irgendeiner älteren e-Mail aus dem Speicher ersetzt und der Absender und Datum ist auch ausgetauscht.
Es betrifft nur einen meiner Accounts (imap), aber die Ersatztexte stammen aus e-Mails von einem anderen Account. Die Ersatztexte stammen aus verschiedenen Mails, aber alle aus dem Januar 2009.
Übers Webinterface des Accounts sind die Mails korrekt.
Seltsam, nicht wahr?
Idee was ich machen kann? Muss ich wohl den Account neu anlegen, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Schildie
Schildie24.03.1011:59
Ich bin zu faul das folgende auszuformulieren. Lies selbst.
0
locoFlo24.03.1012:15
Sehr gut. Hat geklappt. Vielen Dank.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fehler 11
Fehler 1124.03.1012:37
Geht aber auch so. Terminal öffnen und den Befehl eingeben:
sqlite3 ~/Library/Mail/Envelope\ Index vacuum index;

Vorher Mail beenden.
0
macs®us
macs®us25.03.1014:40
Fehler 11
Beschten Dank für den Tipp! Hat funktioniert.
Hatte bei einem MacMini das Problem dass die Mails aus einer Mailbox versetzt angezeigt wurden.
(Ein Mail anklicken, das nächste wurde angezeigt)
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.