Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail sendet keine @-Mails mehr

Mail sendet keine @-Mails mehr

Pymax
Pymax06.07.0621:58
Mail sendet keine @-Mails mehr und ich finde und fiunde nicht warum.
Empfangen geht ganz normal.
Was könnte es sein?
0

Kommentare

stiffler
stiffler06.07.0622:09
Was bitte sind @-E-Mails?

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pymax
Pymax06.07.0622:14
E-Mails!
0
Pymax
Pymax06.07.0622:20
Ich habe ja überhaupt nix verändert, was seit Jahren geht.
Will halt über mailto.t-online.de nix mehr senden.
0
stiffler
stiffler06.07.0622:23
Also etwas schleierhaft ist diese Meldung schon, denn wenn ein Fehler beim Verbinden mit dem Server auftritt, kommt eine andere Meldung. Das scheint also zu klappen. Ich würde direkt mal bei der Hotline anrufen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Mr. Babumi06.07.0622:23
Hallo

Ich hatte heute genau das selbe Problem (bin bei GMX). Ich glaube, es hiess aber was von "der Server akzeptiert die e-Mail Adresse XX@XX.ch nicht" oder so ähnlich..

Ich musste unter "Einstellungen" "Accounts" "Server-Einstellungen"
die Indentifizierung auf Kennwort setzen, Benutzername bzw. Kundennummer und Kennwort eingeben und das Versenden von E-Mails funktionierte wieder einwandfrei.

Interessant ist, dass ich bis zum heutigen Auftauchen des Problems trotzdem Mails Versenden konnte, ca. eine Woche lang, da ich erst vor einer Woche auf Apples Mailprogramm umgestiegen bin.
0
stiffler
stiffler06.07.0622:24
Die genaue Fehlermeldung, die der Server zurückschickt wäre jetzt mal interessant. Aber die wird wohl kaum von Mail gespeichert, oder? Hast du mal die Logs von Mail durchgesehen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0622:28
Pymax
Ich habe ja überhaupt nix verändert, was seit Jahren geht.

Das heißt ja nicht, dass der Provider nicht plötzlich eine Authentifizierung einführt, die es vorher nicht gab (Einstellungen @@ Accounts @@ Servereinstellungen @@ Kennwort und auch @@ Erweitert @@ Identifizierung @@ Kennwort.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr. Babumi06.07.0622:37
@ stiffler: Wo finde ich die Logs von Mail? Ich find die einfach nicht.

Aber was anderes: Ich habe mal bei Identifizierung wieder "Keine" eingestellt und siehe da, ich kann nun trotzdem weiter Mails versenden.

Ich vermute daher, dass wenn man den Account bei Mail neu einrichtet (wie bei mir) oder einfach, wenn die Fehlermeldung wieder erscheint und man für eine E-Mail die Identifizierung wieder auf Kennwort setzt, dass man trotz deaktivierter Identifizierung ein gewisse Zeit lang E-Mails versenden kann. Bei mir funktionierte dies nun etwa 5 Tage.
0
Mr. Babumi06.07.0622:38
Ergänzung: Dies wäre dann aber wahrscheinlich bei jedem Provider wieder anders. Bin da kein Experte.
0
Pymax
Pymax06.07.0622:59
Anruf bei T-Online, ist unklar, da auch keine Ursache klar ist.
Habe jetzt aber Account neu eingerichtet und wieder gelöscht und jetzt geht es wieder.
Unklar????
0
Pymax
Pymax06.07.0623:01
Irgendetwas stimmt aber trotzdem nicht, da ich die Mail zweimal abschicken muss. Beim ersten Versuch erfolgt obige Fehlermeldung.
0
Mr. Babumi06.07.0623:03
Ja eben, offenbar fast das gleiche Phänomen. Einfach nur Identifizierung auf Kennwort einstellen ging nicht? Ansonsten hätte das vielleicht genügt...
0
Mr. Babumi06.07.0623:05
ok, das ist dann aber doch ein bisschen ein anderes Problem wie ich hatte. echt komisch...

vorige Antwort bezog sich auf deinen 194. Beitrag.
0
Pymax
Pymax06.07.0623:38
Das Problem haben aber auch noch andere.
0
JB
JB06.07.0622:16
Hast Du mal Deine Einstellungen kontrolliert von Deinem Server (smtp-Server) - der ist ja verantwortlich für das Senden (so viel ich weiß bzw. glaube zu wissen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.