Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail richtet Freenet automatisch als POP Account ein!??

Mail richtet Freenet automatisch als POP Account ein!??

PHAX26.03.1309:31
ich wollte jetzt erst meinen schon ewig bestehenden freenet account mal auf imap umstellen.
es nervt ja, wenn mails auf mac/iphone/ipad ankommen nicht anschließend auch alle synchron als gelesen etc. markiert sind, bzw. gelöscht.

wenn ich jedoch den account in mail (auf'n mac) lösche und neu anlege, kommt bei mir leider nicht die auswahl ob pop oder imap die eigentl. kommen sollte.
es steht direkt pop da.

kennt jemand nen lösungsansatz?
liegt es vielleicht daran dass der account auf iphone & ipad noch aktiv ist?

danke!
0

Kommentare

jogoto26.03.1309:51
Der Server wird abgefragt. Wenn der nur POP kann wird auch nichts anderes angeboten.
0
PHAX26.03.1310:03
jogoto
Der Server wird abgefragt. Wenn der nur POP kann wird auch nichts anderes angeboten.



...schon schritt 2 kommt bei mir nicht...
0
Corky
Corky26.03.1310:50
Ist bei GMX leider auch so, überlisten kann man Mail oder die Einstellungen auf iOS nur mit ner Falscheingabe.

Also im ersten Schritt eMail Adresse und Passwort eingeben, aber einen Fehler einbauen (z.b. falsches Passwort), dann meckert er erstmal rum und dann kommst du in die Manuellen Einstellungen, wo du dann auch auf IMAP stellen kannst und die entsprechenden Server eingeben musst.

Viel Erfolg.
0
Turmsurfer
Turmsurfer26.03.1314:43
Beim Account-Anlegen in Mail öfter mal die alt Taste drücken
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
PHAX28.03.1309:46
danke, funzt.

man muss tatsächlich erst z.b. das pw falsch eingeben dass man zur manuellen auswahl kommt...
osx sowie ios.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.