Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail leitet die Anhänge nicht um

Mail leitet die Anhänge nicht um

schlawuzelbaer16.01.1220:44
Hallo Forum,

ich habe Mail 4.5 (10.6.8) so eingestellt, dass die Anhänge in den Download-Ordner (wo sich auch die Browser-Downloads befinden) landen sollen. Stattdessen werden sie aber in User/Library/Mail Downloads abgelegt. Auch eine Umstellung der Ablage auf Desktop bringt nix. Wenn ich den Ordner Mail Download lösche, erstellt Mail wieder einen neuen Mail-Download-Ordner und legt dort die Daten wieder herein. Wie bringe ich Mail bei, die Anhänge in meinen gewünschten Ordner abzulegen?

Danke für Tipps!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.01.1221:02

http://suburbia.org.uk/blog/2010/02/08/102945.html

0
gajarga16.01.1222:21
Ich hatte das auch mit einem Symlink gelöst – allerdings in den Papierkorb. Es landen dort eh nur die Dateien, die ich via Quicklook geöffnet habe. Ansonsten habe ich die Dateien via Drag'n'Drop in den passenden Ordner kopiert. (Vergangenheitsform deshalb, weil ich Apple Mail schon länger nicht mehr nutze.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.