Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail hat alle E-Mails gelöscht! Hilfe!!

Mail hat alle E-Mails gelöscht! Hilfe!!

meckintosh
meckintosh16.01.0912:11
Leute,

ich hab in meinem Macbook die Festplatte gelöscht und per CCC die Daten übertragen.
Erst auf eine externe startfähige FW-Platte und dann zurück.
Alles problemlos, echt ALLES.
Jetzt starte ich Mail und alle meine E-Mails sind weg!
Kann ich die irgendwie retten? Das Backup auf der FW-Platte hab ich noch.
0

Kommentare

Mowgli16.01.0912:19
Du hast noch deine ganzen mbox Files im Libary Ordner, deines ehemaligen Systems. Die kannst du ganz einfach mit der Importfunktion von Mail wieder einbinden. Hast du dein Mail Konto neu angelegt?
0
meckintosh
meckintosh16.01.0912:24
Hi,

das Mail-Konto hat er einfach so übernommen. Er hat auch nach nicht gefragt. Wie importiere ich das denn am Besten?
0
Mowgli16.01.0913:01
Eigentlich ganz einfach. Die gehst auf Ablage... Postfächer importieren... Mail für OS X auswählen und dann wenn du auf deiner externen HD den Ordner gefunden hast einfach diesen auswählen. Soweit ich weiß sucht er sich dann alle mbox files raus und importiert sie.
In der Seitenleiste hast du dann einen Importiert Ordner, der pro mbox einen Unterordner enthält. Dann einfach aus dem Ordner Inbox deine ganzen Mails in deinen neuen Posteingang verschieben, Outbox, Draft usw.

Hoffe es ist verständlich. Mail Libary Ordner sollte unter /user/username/Mail/POP-####@###.de/ sein. Kann aber, da ich an dem hier gerade nur 10.4 hab auch abweichen.
0
meckintosh
meckintosh16.01.0917:37
Absolut!
Hat alles geklappt, vielen DANK!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.